Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Wie handhabt ihr das Rasten?
Rhylthar:
Heavy Armor gibt immer Disadvantage auf Stealth.
Trägt man sie, obwohl man nicht den entsprechenden STR-Wert hat, verliert man an Movement, auch beim Klettern.
Belastungsregeln kann man auch schön mit Heavy Armor kombinieren, wenn man dies will.
Heavy Armor dauert auch wesentlich länger beim An-/Ausziehen.
Sashael:
Vor allem gibt es genügend Leute, die beim Larpen in Platte gepennt haben und denen es am nächsten Tag auch nicht schlechter ging als den Stoffies. GMV und Realismus sind da nicht wirklich gute Argumente
Rentin:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 15.03.2015 | 13:29 ---dann begründe mal die Realität?
bis jetzt kommt da von dir nichts!
Man kann das so machen, man kann auch sagen Volldose ist unbeweglich, kann nicht aufstehen...
Wuerde im Genre des Eisernen Ritters von Falsworth auch so machen!
Aber mit GMV , Realität als Behauptung erwarte ich mehr als Behauptungen, die andere Meinungen in Ecken stellen.
Wie sieht es mit Leise Bewegen, Klettern etc in Plattenrüstung aus ?
--- Ende Zitat ---
Sind wir ein wenig auf Aggro gepolt? Was ist an dem Satz "wir haben uns..." nicht zu verstehen? Die Frage des TE ist "Wie handhabt ihr das Rasten?" und in seinem Eingangsthread fragt er nach Nachteilen die mit "in Rüstung schlafen" zu tun haben. Meine Antwort kannst Du nachlesen.
Was also willst Du? Wenn Dir meine Meinung nicht passt, perfekt. Das sorgt für Variation.
Lichtschwerttänzer:
@Rhylthar
Die Frage bezog sich auf Rentins Aussagen betreffs GMV und Realität
--- Zitat von: Rentin am 15.03.2015 | 14:10 ---Sind wir ein wenig auf Aggro gepolt?
--- Ende Zitat ---
(im Gegensatz zu dir?)Nein
--- Zitat ---Wenn Dir meine Meinung nicht passt, perfekt.
--- Ende Zitat ---
deine Meinung ist deine Sache deine als Begründungen getätigten Behauptungen finde ich fragwürdig bis falsch
QFT
--- Zitat von: Rentin am 13.03.2015 | 09:08 ---
Ist natürlich nicht einfach, wenn jemand nach RAW spielen will, aber wie immer hilft hier der gesunde Menschenverstand.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Rentin am 15.03.2015 | 12:35 ---wir haben uns dazu ein gewisses Maß an Realität geschaffen in dem wir sagen, das der nächste Tag dadurch schwieriger zu bewältigen ist.
--- Ende Zitat ---
Nebula:
--- Zitat von: Rob Irgendwer am 15.03.2015 | 13:59 ---Vor allem gibt es genügend Leute, die beim Larpen in Platte gepennt haben und denen es am nächsten Tag auch nicht schlechter ging als den Stoffies. GMV und Realismus sind da nicht wirklich gute Argumente
--- Ende Zitat ---
und die haben auch 100% echte Nachbildungen getragen? also keine Metzgerkettenhemden? oder Blechbrustplatte?
Bei meiner Rüstung haben die Schultern alleine schon 4 kg gewogen, das tat nach 3-4 Std. echt weh und ich war froh die irgendwann ausziehen zu können, egal wie cool die Dinger waren. Und wie extrem man mit Kettenhemd oder Platte auskühlt, möchte ich damit auch nicht in der Natur übernachten, hat am Abend schon immer gereicht =)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln