Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Wie handhabt ihr das Rasten?
firstdeathmaker:
--- Zitat ---Ist es denn sinnvoll, Klassen die auf Rüstung angewiesen sind, auf die Weise nochmals eins reinzuwürgen?
--- Ende Zitat ---
Meine Spieler haben es mir nicht übel genommen, ist halt einfach so. Solange man sie jetzt nicht mit der schwierigsten Herausforderung konfrontiert. Ist halt eine erschwerende Situation die man entsprechend berücksichtigen sollte wenn man die Monster auswählt. Ich würde es mit solchen Situationen und dem Ausspielen aber auch nicht übertreiben, ich habe es so gemacht, dass ich von den 6 Übernachtungen der Reise drei ausgespielt habe, dabei ist nur bei einer etwas Gefährliches passiert und bei einer gab es die Option einer friedlichen Begegnung. Ich möchte nicht, dass die Spieler jedes Mal denken, dass etwas schreckliches Passiert wenn sie es ausspielen. Die Begegnungen sollen ja auch kein reines Hack & Slash sein, sondern abwechslungsreich und dadurch interessant.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: firstdeathmaker am 15.03.2015 | 17:16 --- Meine Spieler ziehen Nachts definitiv ihre Eisenpanzer aus weil sie sonst nicht richtig schlafen könnten.
--- Ende Zitat ---
Mich würden die Erfahrungen der Spieler und warum das nicht geht interessieren?
--- Zitat ---ist Nachts eine größere Würgeschlange auf der Jagd in die Nähe gekommen und wollte eines der Pferde verspeisen.
--- Ende Zitat ---
was war das für ein Vieh?
--- Zitat von: Nebula am 15.03.2015 | 17:28 ---Kettenrüstung verteilt sein Gewicht schön auf die ganzen Schultern
--- Ende Zitat ---
häng mal einen Teil davon auf den Waffengürtel! Speziell die Beinlinge
--- Zitat ---eine Plattenrüstung hat gewisse Druckpunkte
--- Ende Zitat ---
wirklich?
--- Zitat ---trotzdem haben die Plattenschultern gescheuert (bin jetzt kein Metzger oder Vollzeitkrieger, aber das war echt unangenehm)
Kettenhemd wiegt 10 kg, Brustplatte 2 kg (billiges teil), Rücken hatte ich keinen, Schultern waren echt krass massiv mit 4kg
--- Ende Zitat ---
Fäntelalbern Rüstung ohne Helm
Nebula:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 15.03.2015 | 18:03 ---Fäntelalbern Rüstung ohne Helm
--- Ende Zitat ---
Was für ein Ding? Und ja ich hatte nen Helm =)
Lichtschwerttänzer:
das deine "Rüstung" eigentlich wenig Sinn macht.
Kettenhemd unter Platte ist ziemlich nutzlos, Schulterteile alleine sind klassischHollyweirdFäntelalbern
Nebula:
auch wenns grad irre offtopic geht:
Warum ist ein Kettenhemd mit Plattenschultern quatsch?
@ontopic Es geht ja hier nicht darum den nicht-Magiern etwas reinzuwürgen. Zudem würde ich denen die Robe/Armschienen dann wegen dem Gleichheitsgrundsatz auch gleich ausziehen :P
Es ging mir persönlich nur darum, die Gruppe auch mal bei einer Long Rest zu erwischen. Einfach mal als Statement: ihr seid nie ganz sicher =)
Wie bereits angemerkt, würde ich das in der ganzen Kampagne (also lvl 1-15) nur einmal machen (wir sind lvl 7 und hatten sowas bisher noch garnicht und ich sehe da jetzt auch keinen rollenspieltechnischen Gewinn, dies öfters anzuwenden, außer die Spieler zu nerven)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln