Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage X-COM (und XCOM eher weniger)

<< < (13/15) > >>

Zarkov:
Aaah, Mist, das hatte ich ganz vergessen. §¢*#$@¥! Regeln für Wunden mit KO und Verbluten hatte ich schon abgehakt …

Skeeve:

--- Zitat von: Zarkov am 24.03.2015 | 21:59 ---Aber wenn ich beim Stichwort „Verzichten“ bin, frage ich mal aus reiner Neugier alle (potentiellen) Mitbastler: Wenn sowas wie die Battlescape dabei sein soll, für wieviele Männchen wollt ihr das dann auslegen? Ein Charakter pro Spieler, oder tatsächlich die ganze Wagenladung? Mit Mook-Regeln, teils als NPCs, vereinfacht oder tatsächlich ein Dutzend Spielercharaktere mit vollen Regeln und Buchhaltung von Wundabzügen bis Patronenzählen? Oder wie?

--- Ende Zitat ---

Ursprünglich dachte ich daran, bei 4 Spielern, jedem Wildcard-Character ein Extra/Statist zur Seite zu stellen bzw. als zweites Team neben dem Team mit den Wildcard-Characteren (die Spielercharaktere) und auch als Ersatz falls der eigentliche Character mal stirbt. Also so wie auch hier...

Irgendwie besteht für mich ein Team aus 4 Personen, keine Ahnung wo ich das nun her habe. Von daher überlege ich mittlerweile ob ich nicht jedem Spielercharacter 3 Statisten zur Seite stelle. Dann bilden nicht die Spielercharaktere ein Team, sondern die Spielercharaktere sind jeweils die Teamführer von einem Einsatzteam. Bei vier Spielern hätten wir dann das Team Alpha, Team Beta, Team gamma und das Delta-Team im Skyranger (der etwas größer wäre als im Computerspiel damit auch alle 16 Personen reinpassen.)

Aber da bin ich nicht sicher ob man das zum einen auch schon mit Savage Worlds-Anfänger machen kann und zum anderen ob solche Teams (1 Wildcard und 3 Extras) so sinnvoll sind. .... [ich muss mal bei Necropolis nachlesen wie das dort gemacht wird und mich dann daran orientieren]

Also wird die Antwort bei mir vemutlich irgendwann "So wie bei Necropolis" lauten.

Zarkov:

--- Zitat von: Skeeve am 25.03.2015 | 23:05 ---Irgendwie besteht für mich ein Team aus 4 Personen, keine Ahnung wo ich das nun her habe.

--- Ende Zitat ---

Das ist bei mir genau so. ;D Wahrscheinlich weil 1 Panzer = 4 Männchen im Skyranger. Oder leidvolle Erfahrung beim Stürmen von Ufos.

YY:
Nur noch mal fürs Protokoll:


--- Zitat von: Skeeve am 14.03.2015 | 16:28 ---Also das ist mir vermutlich doch zu dicht am Original. Da sterben die Rookies ja wie die Fliegen. [Gestern abend bei OpenXCom ist mir in der ersten Mision einer gestorben, bei der zweiten haben fünf ins Gras gebissen und ich hatte keinen passenden Speicherstand zur Hand und keine Lust wieder von vorne anzufangen.]

--- Ende Zitat ---

Gerade eine gemütliche Runde (Schwierigkeitsgrad Veteran) OpenXcom erfolgreich zu Ende gespielt.

Gesamt rekrutiert: 97.
Gesamtverluste: 88.

Für 6 der 21 Mann im Cydonia-Angriffstrupp war es nicht ihr erster Einsatz.

Überlebt haben die letzte Mission 4 Mann, die anderen Überlebenden waren erst gar nicht dabei.

Noch Fragen?  ;D

Skeeve:
nun wird es vielleicht etwas offtopic, aber da ich diesen Thread hier gestartet habe, darf ich auch...  ;D

Demnächst gibt es im TV wieder neue Folgen von "Agents of SHIELD".  :D Immer wenn ich da eine Folge von sehe, muss ich diese Diskusion denken. Der "Bus" ist zwar von der Inneneinrichtung nun garnicht X-COM, aber da ich mich ja auch am Contact-Hintergrund orrientieren will... alleine schon wegen dem coolen Antrieb werde ich ihn wohl bei mir aufnehmen.

Wobei... wenn ich so darüber nachdenke wo der Skyranger im Spiel so landet. Vielleicht hat der auch Senkrechtstart/-lande-Eigenschaften. Dann passt es ja auch mit dem "Bus".

Außerdem ist so ein Jet, mit eingebauten Labor usw..., vielleicht gar keine so schlechte Idee. Damit kann man dann auch die Forschungs-(N)SCs mit in den Einsatz nehmen.

Vielleicht solte man dann den Skyranger modular aufbauen: entweder kommt das Forschungsmodul mit rein (viel Hardware und 2-3 Forschungstypen) oder das Transport-Modul (Sitzplätze für zusätzlich 10 Kämpfer) oder das ...-Modul oder...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln