Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
OldSam:
Für Warhammer Fantasy wäre ich auf jeden Fall auch! :)
Idealerweise würde ich dann vorschlagen, dass die Chars so gebaut würden, dass sie z.B. auch für Dungeon Fantasy geeignet sind, also kompatibel zu klassischem Dungeon Crawling (muss aber nicht darauf ausgerichtet sein).
Etwas mehr in Bezug auf einen Hintergrund festzulegen ist ein guter Einwand, das können wir sehr gerne machen.
Die 1. Challenge war ja auch bewusst ein Stück weit als Experiment gedacht, um sowas rauszufinden und noch nicht so sehr im Detail durchdacht (das mit dem TL hatte ich ja z.B. auch vergessen). Aber trotz des noch fehlenden Feinschliffs hat es finde ich sogar schon richtig gut geklappt mit den THS-Chars hier :d
Das meiste der "Rahmenbedingungen" können wir jetzt ja einfach übernehmen und ergänzen einfach das was noch fehlt, also etwas konkretere Vorgaben zum Setting und der Ausrichtung der Gruppe.
OldSam:
--- Zitat von: Madman am 29.03.2015 | 21:00 ---Bei Warhammer fände ich eine böse Gruppe cool oder das Umsetzen von bekannten Warhammer-Helden (die dann ohne vorgegebene Punktzahl).
--- Ende Zitat ---
Deine Idee mit der bösen Gruppe bringt mich grad auf eine interessante Konzeptüberlegung... Vielleicht wär das ja was? :)
Hintergrund: Böse gegen gute Warhammer-Gruppe.
Wir könnten die 2. Challenge dann vielleicht in Form von "Duellen" austragen...
Etwa so, dass es z.B. 5-6 Archetypen gibt (müsste man noch festlegen; Krieger/Magier/Schurke usw.), aber nun immer Archetyp Gut gegen den gleichen Archetyp Böse antritt. Also z.B. guter Magier gegen böser Magier, guter Krieger gegen böser Krieger usw.
Jeder könnte einen oder mehrere Chars zu guten oder bösen Archetypen beisteuern, nur mit der Einschränkung, dass man beim gleichen Archetyp nicht "gegen sich selbst" antreten kann, also könnte man z.B. nicht zugleich einen guten und bösen Magier einreichen. Dann würde am Ende bei jedem Archetypen gewählt welcher einem am Besten gefällt, jeweils der Vertreter der guten oder der bösen Seite.
Richtig abgefahren wäre es ggf. auch noch eine 2. Wettbewerbs-Kategorie "Kampf-Effektivität" aufzumachen und die jeweiligen Kontrahenten (Archetyp X, Gut vs. Böse) in Online-Matches live gegeneinander antreten lassen, also virtuelle Gladiatorenkämpfe sozusagen 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln