Pen & Paper - Spielsysteme > PDQ

Erzählt mir von PDQ# - war: PDQ# - Deutsche Version

<< < (2/5) > >>

Narrenspiel:
PDQ# ist vor allem für over-the-top Settings geeignet - Mantel & Degen, Pulp, ... Während ich mir sehr gut vorstellen kann mit den anderen genannten Systemen eine Horror-Geschichte über menschliche Abgründe oder Grimdark-Fantasy zu erzählen, hat PDQ# nichts, was solche Geschichten unterstützen würde. Möglich wäre es natürlich trotzdem, aber wenn du dazu ein passendes System suchst, greif lieber zu was anderem.

eldaen:
Aber gibt es nicht gerade eine Version von Achtung, Cthulhu auch für PDQ?

Ich glaube, Achtung Cthulhu ist actionlastiger als das normale Cthulhu (ohne von beidem eine Ahnung zu haben) und es ist IIRC für PDQ und nicht PDQ#, aber dennoch müsste es doch im Grunde gehen, oder?

Vash the stampede:
@Achtung! Cthulhu.
Ja und ja, soweit ich Einblick hatte. Es ist PDQ, hat durch Action-Dice Anleihen zu Style Die und damit zu etwas mehr Action und besitzt darüber hinaus ein System für Wahnsinn und große Gegner  (Kriegsmaschinen und Monster).

Xetolosch:
Ich schaue mir gerade PDQ# an und vergleiche es mit F2G, was wir aktuell spielen.

Interessantes System mit gewissen Ähnlichkeiten zu Fate (Stilwürfel - Fatepunkte, Stärken - Aspekte, ...).
Das PDQ# Kampfsystem ist auch interessant, wenn auch vielleicht nicht für jede Konstellation (Gruppen-Kampf) geeignet.

Irgendwie wäre eine Kombination vielleicht ganz interessant...
- Aspekte mit Rang statt zusätzlich Fertigkeiten
- Konsequenzen reduzieren wie bei PDQ die Stärkeränge

Naja, das wäre wohl einiges an Arbeit ;)
Erstmal werde ich mir PDQ# näher anschauen und sehen, in wie weit es die Anforderungen abdeckt. ;)

Wird PDQ# eigentlich hier noch aktiv gespielt oder ist das System bereits mehr oder weniger ausgestorben?

Crimson King:
Das wird schon noch gespielt, ist aber halt ein echtes Nischensystem. Leider, muss man sagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln