Autor Thema: [Feng Shui] Blood of the Valiant  (Gelesen 1460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Schrei des Bartmenschen

  • Hero
  • *****
  • Der Wahn der Gesellschaft ist nah...
  • Beiträge: 1.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bartmensch
    • Alverans Pforten
[Feng Shui] Blood of the Valiant
« am: 5.02.2004 | 13:56 »
Es ist ja vor kurzem das neue Blood of the Valiant für Feng Shui rausgekommen.
Es gibt sogar ein extra Kapitel mehr als im originalen Buch, welches ich schon habe.

Hat sich jemand das schon angeschaut und kann mir sagen, ob das Bonuskapitel es Wert ist nochmal ein Buch zu kaufen, was man größtenteils schon hat.

Ein kurzer Abriss über das Bonuskapitel wäre nett, so dass ich mir ein Bild machen kann.
Ein heller Blitz am Himmel und eine darauf folgende pilzförmige Wolke sind ein sicheres Zeichen einer nuklearen Explosion.

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:[Feng Shui] Blood of the Valiant
« Antwort #1 am: 5.02.2004 | 14:02 »
Mmh, leider kenn ich das Originalbuch nicht. Aber ich denke im Bonuskapitel geht es um die Auswirkungen von Critical Shifts, wenn die Guiding Hand mit ihren Plänen Erfolg hat. Ganz lustig zu lesen, aber auch nicht wirklich wichtig.

Ich fnd das Buch ganz nett, aber von den Hacken hat es mich auch nicht gerissen. Ich würde sagen, bleib bei deiner Originalausgabe, 4-5 Seiten mit alternativen Settings, die man irgendwann mal einsetzen kann, lohnen das Geld nicht.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Der Schrei des Bartmenschen

  • Hero
  • *****
  • Der Wahn der Gesellschaft ist nah...
  • Beiträge: 1.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bartmensch
    • Alverans Pforten
Re:[Feng Shui] Blood of the Valiant
« Antwort #2 am: 5.02.2004 | 14:06 »
Danke - so etwas habe ich nir schon gedacht. Ich fand die Originalausgabe teilweise ganz gut, muss ich gestehn. Die Templates sind cool und auch die Fu-Powers sowie Disciple-Schticks sind nett. Nicht zu vergessen die GUNS GUNS GUNS und das Abenteuer.

Allerdings finde ich den Schreibstil etwas fade. Es wirkt eher wie eine Populärwissenschaftlicher Bericht über das China im 19. Jahrhundert.
Ein heller Blitz am Himmel und eine darauf folgende pilzförmige Wolke sind ein sicheres Zeichen einer nuklearen Explosion.

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re:[Feng Shui] Blood of the Valiant
« Antwort #3 am: 7.02.2004 | 01:30 »
Wenn du es schon hast, kauf es nicht noch mal. Die Shifts sind keine 23 euro wert. Ansonsten find ich das teil recht nett.
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!