Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

(13th Age) Full Heal Ups und mein Dilemma

<< < (2/2)

Korig:
Ich glaube das die einzige Variante dann wohl diese sein wird, dass ich das ganze wirklich mit der Spiele lt verzahnen. Auch wenn es sich dann für mich ein wenig wie auf Schienen anfühlt.  Aber vieleicht legt sich das beim spielen.

Scimi:
Mich würde jetzt aber schon interessieren, wie deine Abenteuer aufgebaut sind oder wie deine Gruppe agiert, dass es so ein Problem darstellt, mit den FUHs klarzukommen. Magst du das vielleicht einmal kurz skizzieren?

Korig:
Musste jetzt mal selber in mich gehen und nachdenken. Mich störte die krasse Trennung der Spielwelt von den Regeln. Ich hatte immer das Gefühl ich muss da was einbauen, damit der Heal-Up plausibel ist. Somit muss ich mein Abenteuer nach den Heal Ups planen und nicht umgekehrt. Nach einer längeren Bedenkzeit, ist mir aufgefallen, dass mich die Daily Powers der Martial Klassen bei D&D 4 auch nie gestört haben und ich deswegen wohl mittlerweile einfach akzeptiere, dass es zum Spiel dazu gehört.

Ich finde es zwar nicht unglaublich gut gelöst, aber ich denke ich passe dann die Story einfach an. Was solls! Es wäre sehr schade, wenn ich deswegen, dass Spiel nie spielen würde.

Lasercleric:
Mal anders herum gefragt: wie hättest Du es denn gerne?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln