Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
Blue Rose (war: Green Ronin und Bioware: Dragon Age)
alexandro:
--- Zitat von: Strohmann-Hipster am 27.03.2015 | 20:24 ---Nach dem Tod des alten Herrschers (oder wenn er nicht mehr taugt) könnte auf einem Ball in Aldis genau eine Person irgendwann den Tanz des Hiathas zu tanzen beginnen. Ein Tanz der unmöglich zu erlernen oder durch magische Mittel zu erreichen ist. Zu diversen Bällen werden immer wieder Leute hingezogen, die nicht wissen, was sie bewogen hat herzukommen.
--- Ende Zitat ---
Gleiches Problem: woher kommt Zusammenhang zwischen dem Tanz und dem Herrschaftsanspruch des Königreiches?
Selbst wenn dieser Anspruch in der Vergangenheit mal begründet wurde (womit dann doch wieder eine Art "golden hart"-NSC hätte, nur gerade nicht präsent), was hält skrupellose Mitglieder des Königreiches ab, wenn sie den Tanz selbst nicht beeinflussen können, den Kontext des Tanzes zu vereinnahmen und umzudeuten (so wie es Kei in der Caliburn-Sage macht - der daran ja auch nur durch seine eigene Dämlichkeit scheitert). Oder sind alle Bewohner des Königreiches so gut und rein, dass sie nicht einmal ansatzweise auf diese Idee kommen (dann stellt sich die Frage: was gibt es für Konflikte, so ganz ohne Antagonisten?).
Achamanian:
Ich habe jetzt die ersten Backer-Previews erhalten: Das eine ist ein Conviction/Corruption-System; wirkt auf den ersten Blick sehr TOR-inspiriert, allerdings etwas offener (es gibt beispielsweise die Option "to embrace corruption"); ob das mechanisch was taugt, kann ich noch nicht sagen.
Außerdem gab es einen Magie-Preview; "Arcana" (also Magie im weitesten Sinne) werden über mehrere Spezialtalente (im Prinzip Zauberschulen) zugänglich, die hier wohl auch in begrenztem Maße den Nicht-Zauberer-Klassen offen stehen. Gute Sache, weil das ja im AGE-System bisher ein viel kritisierter Schwachpunkt war.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rumpel am 27.01.2016 | 08:08 ---Ich habe jetzt die ersten Backer-Previews erhalten: Das eine ist ein Conviction/Corruption-System; wirkt auf den ersten Blick sehr TOR-inspiriert, allerdings etwas offener (es gibt beispielsweise die Option "to embrace corruption"); ob das mechanisch was taugt, kann ich noch nicht sagen.
Außerdem gab es einen Magie-Preview; "Arcana" (also Magie im weitesten Sinne) werden über mehrere Spezialtalente (im Prinzip Zauberschulen) zugänglich, die hier wohl auch in begrenztem Maße den Nicht-Zauberer-Klassen offen stehen. Gute Sache, weil das ja im AGE-System bisher ein viel kritisierter Schwachpunkt war.
--- Ende Zitat ---
Sind Arcana wie in FAGE aufgebaut oder gibt es da Unterschiede?
Achamanian:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 27.01.2016 | 19:57 ---Sind Arcana wie in FAGE aufgebaut oder gibt es da Unterschiede?
--- Ende Zitat ---
Ich habe es bisher nur überflogen, aber es gibt definitiv Unterschiede ... bin mir aber nicht sicher, wie groß die sind. Man lernt die verschiedenen Magiearten auch über Talente, aber es scheint nicht auf vier Sprüche pro Talent beschränkt zu sein. Wie das Kostensystem dafür genau funktioniert, habe ich auch nicht entdeckt.
Heute komme ich wohl nicht dazu, mir das genauer anzusehen, werde aber demnächst mal berichten.
Woodman:
Es gibt abscheinend auch keine Magiepunkte mehr, dafür gibts fatigue mit widerstandswurf, klingt ähnlich wie Entzug bei SR.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln