Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age]Full Heal Ups und Balancing bei seltenen Kämpfen

<< < (5/5)

Edwin:
Man könnte auch ganz zu Anfang der Sitzung einen Wurf für alle Daylies machen, ob sie im jeweiligen Abenteuer zur Verfügung stehen (sagen wir, 50% Erfolgswahrscheinlichkeit)

Ebenfalls einen Wurf wieviele Recoveries noch da sind.

Das könnte das Gefühl simulieren, vor dem 'Endkampf' hat die Truppe schon einiges durchgemacht.

Oberkampf:

--- Zitat von: Kriegsklinge am 26.03.2015 | 14:28 ---
Eins aber noch zu den weniger konstruktiven Reaktionen: Tipps, welches Spiel wir statt 13th Age mal besser spielen sollten, gerne noch mit dem Unterton "da hat wohl jemand das Spiel nicht kapiert, wie?", die verkneift euch bitte.

--- Ende Zitat ---

Sorry, wenn das bei mir so 'rüber kam. Ich weiß, dass ich manchmal, besonders wenn ich schnell schreibe, etwas offensiver klinge, als ich meine, und insbesondere das Kämpfen im Rollenspiel ist etwas, was mir sehr am Herzen liegt. Ich unterstelle euch keinesfalls, dass ihr das Spiel nicht kapiert habt, bloß weil ihr andere Schwerpunkte setzt als ich (obwohl ich ehrlich gesagt 1/3 Spielzeit für Kämpfe ebenfalls auch als ausreichend ansehe und wir da vielleicht gar nicht so weit auseinander liegen wie ich angenommen habe).

Ein radikaler Ansatz wäre, die Daily Powers komplett zu streichen, wenn euch das Balancing der Klassen wichtig ist. Bei Klassen, die überwiegend auf Daily Powers aufgebaut sind - wie der Wizard - müsste man ein paar davon abschwächen und zu Encounter Powers umgestalten. Beispielsweise ein Acid Arrow, der nur halben Schaden macht oder so. Danach noch die Anzahl der Healing Surges dritteln oder vierteln.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln