Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC] Pillars of Eternity
Blizzard:
Nachdem mir bei PoE irgendwann mal die Motivation zwischendrin flöten gegangen ist, habe ich es in den letzten Tagen nochmal hervor gekramt-weil ich jetzt endlich mal das Hauptspiel zu Ende spielen möchte. Ich weiß noch, dass ich damals auf normal gespielt habe, und an den Kämpfen (grade bei Raedric z.B.) ziemlich zu knabbern hatte. Dementsprechend habe ich ein neues Spiel angefangen, aber auf leicht. Und was soll ich sagen? Auf leicht ist es mir definitiv zu leicht. Meine 5er Truppe, bestehend aus Main (Waldläufer+Löwe), Durance,Eder, Aloth und nem selbstgebauten aumauischen Kämpfer hackt und slayt sich durch die Gegnerhorden, dass es echt ein Witz ist-selbst Raedric,von seinern Bewachern ganz zu schweigen. Ich möchte daher nochmal auf normal anfangen..und da es ja inzwischen einige Patches gegeben hat...weiß zufällig jemand, ob sich da irgendetwas in der Hinsicht getan hat, also dass sie den normalen SG zumindest leicht abgeschwächt oder angepasst haben? Denn ich meine wenn ich Raedric auf leicht mit Raedric auf normal vergleiche, als ich es seinerzeit gespielt habe, kein Vergleich bzw. einen meilenweiter (und imho zu krasser) Unterschied...
Ginster:
Kann Dir zwar keine Antwort geben, aber mir geht es genauso. Normal war mir einen Tacken zu schwer. Da ich nur alle X-Wochen mal zum Spielen komme, will ich auch in der Story vorwärts kommen. Daher spiele ich nun auf leicht. Da ist es mir auch teilweise etwas zu leicht, aber das ist mir lieber als meine seltenen Spieleabende nur damit zu verbringen schwere Kämpfe zu knacken. Für mich ist es okay, ich will dann halt mehr Story, zum gänzlichen Eintauchen in die Mechaniken reicht es dann einfach nicht, wenn man so selten spielt.
Rhylthar:
Bei mir war es so, dass ich konsequent auf "Normal" gespielt habe und natürlich auch Raedric meine Probleme hatte.
Allerdings war dies auch der einzige Kampf, bei dem es so war. Alle anderen liessen sich doch gut lösen, auch die Kopfgeld-Missionen. Nicht unbedingt im ersten Anlauf, aber nun ja.
Blizzard:
Okay, ich werde es dann einfach nochmal auf normal versuchen. Dennoch danke für eure Einschätzungen. :)
Talwyn:
Nachdem ich das Ding am ersten Tag bei KS gebackt habe, komme ich jetzt endlich mal zum Zocken - und bin begeistert. Es fühlt sich an wie Baldur's Gate, ist aber an den richtigen Stellen modern (Interface!). Wunderbare Begleiter, eine interessante Story und Quests, die eine Geschichte erzählen. Dazu kommt, dass einen das Spiel mit harten Entscheidungen konfrontiert und aus dem üblichen Gut-Böse-Schema ausbricht. I like!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln