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[3.X/PF] Philosophie der Lootdrops

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FlawlessFlo:

--- Zitat von: Keckse am 10.04.2015 | 19:08 ---Naja Elminster immer zu bereisen hat auch was und der gute hat sicher auch immer was in der Hinterhand was er einem aufdrückt als "kleinen Gefallen" usw.

Finde es netter in schöner Umsetzung als ein Shopsystem dann kann auch Geld droppen

--- Ende Zitat ---

Das mit dem Geld zu Items wirft auch noch weitere Probleme auf. Das Balancing geht ja von WBL aus. Der Hintergrund ist allerdings, das dieser Wealth auch für (mehr oder weniger) nützliche Items / Ausrüstung verwendet wird. Das bedeutet dann für den Spieler, dass vorhandenes Geld zweckgebunden eingesetz werden sollte (nützliche Ausrüstung) und für den Spielleiter, dass die Summe gefundenen Geldes sich am WBL orientieren sollte.

Das ist mMn recht unschön. Denn das heißt nichts anderes, als dass die Helden nicht filthy rich werden können, ohne die Spielbalance zu stören und umgekehrt auch keine größeren Beträge in Immobilien (Burgen, Häuser, Magiertürme, Tempel, etc.) oder andere coole Spielsachen (Schiffe, Luftschiffe, whatever) investieren können. Diese Dinge müssten stets als Belohnung oder Schenkung bzw. Lehen oder Leihung an die Charaktere vergeben werden (wobei diese dann nicht verkauft, vermietet oder sonst wie zu Geld gemacht werden dürften).

Hier wäre evtl. ein System überlegenswert, welches regelt, wie viele magische Gegenstände ein Charakter tragen kann in Abhängigkeit der Stufe. Also ein Equipable Wealth By Level EWBL. D.h die Summe der Preise der ausgerüsteten Gegenstände darf den EWBL nicht überschreiten (kann ähnlich dem Atunement aus der 5e geflufft werden). Man müsste sich jetzt nur noch überlegen, wie Consumables hier mitspielen...

Chris H. [N/A]:

--- Zitat von: FlawlessFlo am 11.04.2015 | 22:39 ---Hier wäre evtl. ein System überlegenswert, welches regelt, wie viele magische Gegenstände ein Charakter tragen kann in Abhängigkeit der Stufe. Also ein Equipable Wealth By Level EWBL. D.h die Summe der Preise der ausgerüsteten Gegenstände darf den EWBL nicht überschreiten (kann ähnlich dem Atunement aus der 5e geflufft werden). Man müsste sich jetzt nur noch überlegen, wie Consumables hier mitspielen...

--- Ende Zitat ---

das finde ich einen schönen Ansatz. Werde das mal für meine Kampagne in Erwägung ziehen.

ElfenLied:

--- Zitat von: FlawlessFlo am 11.04.2015 | 22:39 ---Hier wäre evtl. ein System überlegenswert, welches regelt, wie viele magische Gegenstände ein Charakter tragen kann in Abhängigkeit der Stufe. Also ein Equipable Wealth By Level EWBL. D.h die Summe der Preise der ausgerüsteten Gegenstände darf den EWBL nicht überschreiten (kann ähnlich dem Atunement aus der 5e geflufft werden). Man müsste sich jetzt nur noch überlegen, wie Consumables hier mitspielen...

--- Ende Zitat ---

Legend gibt dir Itemslots abhängig von deiner Stufe, sortiert nach Mächtigkeit: Lesser, Greater, Relic, Artifact.

Keckse:
Ein Gesamtlevel was ein Char tragen kann an Items wäre auch was .... also entweder viele +1er oder aber halt nur 2-3 dicke Dinger z.B.

Mr. Ohnesorge:
Ließe sich ja ähnlich wie Spell Level handhaben und jede Klasse hat dann unterschiedliche viele (hint: mundane mehr als magische).

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