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Legalität eines GURPS-Klons?

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Waldgeist:

--- Zitat von: WarFred am  7.04.2015 | 19:47 ---Bei mir ist es die Kombination aus beidem (Regeln und Quellenbücher).

--- Ende Zitat ---

Was? Das klingt nach Kompromiss! Das geht nicht! :zeter: mordio:  ~;D

WarFred:
Okay, dann find ich GURPS ansich total doof!  ~;D

YY:

--- Zitat von: Irian am  7.04.2015 | 14:13 ---Also jetzt mal ehrlich, wenn ich an GURPS denke, dann ist das System das uninteressanteste daran. So kreativ sind 4 Attribute + Skills nun auch wieder nicht.

--- Ende Zitat ---

Ein System besteht ja nun auch nicht nur aus dem Grundmechanismus.

Die Light-Variante der 3. Ed. hat mich jahrelang davon abgehalten, mich näher mit GURPS zu beschäftigen, weil ich die einfach nur schrottig fand.

Erst mit dem "Rest"* des Systems hat GURPS mMn überhaupt irgendwelche Vorteile gegenüber anderen Systemen.

*Für mich u.A. wichtig:
Die Abhandlung von Wunden mit allem Drum und Dran, die Kampfregeln (hier besonders Fernkampf und Grappling), Skill defaults und die "eingebaute" Trennung nach Talent bzw. guten Voraussetzungen und "echtem" Lernaufwand.
Da könnten sich viele, viele andere Systeme eine Scheibe abschneiden.

WeepingElf:
Für die Realismus-Diskussion, die ja nichts mehr mit der Frage der Legalität eines GURPS-Klons zu tun hat, habe ich hier einen neuen Thread aufgemacht.  DIe Realismusdiskussion sollte dort geführt werden.

[EDIT Blechpirat: Ich hab die passenden Themen rübergeschoben.]

WeepingElf:
Danke, Blechpirat!

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