Autor Thema: [Pathfinder] empfehlenswerter Adventurepath für Anfänger?  (Gelesen 2326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Azareon29

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azareon29
Hallo zusammen,

wie der Titel es schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Adventurepath von Pathfinder, der sich gut für Anfänger eignet, sowohl was die Spieler als auch den SL betrifft. Ich habe vor einigen Jahren mal einige Male DnD 3.5 geleitet (weil's niemand sonst machen wollte), das war es dann aber auch schon.
Aber das Pathfinder-Konzept interessiert mich sehr und ich will mich da mal reinarbeiten.
Deswegen die Suche nach einem 'einsteigerfreundlichen' Adventurepath.

Freue mich auf Eure Vorschlage
Azareon
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
MMn ist jeder AP Einsteigerfreundlich. Das ist ja gerade der Witz an den Dingern. Ist halt oftmals ein bissl`Eisenbahn, aber an einem AP kann man eigentlich nichts falsch machen - ist ja alles genau ausdefiniert. Such dir also einen dessen Thematik dir zusagt und leg`einfach los.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Es gibt hier im Board irgendwo eine Zusammenfassung und bewertung der Abenteuerpfade. In diesen wird auch datauf hingewiesen was noch zu beachten ist bzw. wo vom SL noch Hausaufgaben zu erledigen sind.
Ansonsten was Archoangel sagt

Offline Hunter9000

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hunter9000
    • Der Fluch des Purpurthrons
Ich würde zu einem der frühen Abenteuerüfade raten (wie etwa das Erwachen der Runenherrscher), da sie auf nur wenigen Zusatzbüchern aufbauen. Wohingegen die neuen Abenteuerpfade, wie etwa Iron Gods, etliches an erweiterten Regeln einbaut (von einigen "interessanten" Themen in den neueren Pfaden mal abgesehen).
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Also nicht alle APs sind Einsteigerfreundlich nur weil sie bei Level 1 anfangen.  >;D Der Piraten-AP ist z.B. nur was für erfahrene SLs (und auch Spieler).

Der Reihenfolge nach würd ich sagen

Rise of the Runelords
Legacy of Fire
Reign of Winter
Jade Regent

Wenn es kein Paizo-Produkt sein muss gehen auch

War of the Burning Sky
Splinters of Faith (geht glaub nur bis Level 10)
To Slay a Dragon (Mega-abenteuer bis Level 10)


Oder die alten Paizo-Sachen wir z.B. Shackled City und Savage Tide.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Azareon29

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azareon29
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Nach allem, was ich hier gelesen habe, werde ich wohl meine Gruppe durch Rise of the Runelords jagen.
Aber diese anderen Produkte sehen auch ganz gut aus.

Nochmals vielen Dank und mögen Eure Würfel jederzeit Crits erreichen.

Azareon
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.