Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

3.5 / PF Bauergaming - Tips gewünscht

<< < (3/8) > >>

Belphégor:

--- Zitat von: Talim am  4.04.2015 | 10:13 ---Ist das nicht der Standard? Wäre mir neu das in Greyhawk oder Waterdeep erste Stufe SC mit wehenden Fahnen und Volksaufläufen empfangen werden.
--- Ende Zitat ---
Ja. Einstellungsvoraussetzung für Wachtmeister in Waterdeep ist Krieger der 3. Stufe - da sind normale Charaktere schon ziemlich einfach am Gange. Wenn man es noch eine Stufe niedriger ansetzen will, sollte man tatsächlich mit einer Commoner-Klasse anfangen und erst ab Stufe 3 erlauben, zu einer normalen Klasse zu wechseln und dann ab Stufe 13 zu einer Prestigeklasse (also quasi alles 3 Stufen nach hinten verschieben).

1of3:
Prestigeklassen kann man doch für gewöhnlich schon ab Stufe 6 wählen. Ist 6+3 dann nicht 9?

Andere Frage: Muss es D&D3.x sein? D&D5 scheint mir deutlich einfacher zu dem Zweck.

Rhylthar:

--- Zitat von: 1of3 am  4.04.2015 | 10:56 ---Andere Frage: Muss es D&D3.x sein? D&D5 scheint mir deutlich einfacher zu dem Zweck.

--- Ende Zitat ---
Findest Du?

Wobei, wenn man die Charaktere unter Stufe 3 hält, könnte das auch passen.

1of3:
Man kann für D&D5 relativ leicht Level unter 1 einführen.

START: Wähle Rasse und Hintergrund. Erhalte Umgang mit Stock, Dolch und Schleuder. (Das sind die Waffenproficiencies, die alle Klassen haben.) Du hast d4+Con HP.

LEHRLING: Wähle eine Klasse. Erhalte die Waffen-, Skill- und Rüstugnsproficiencies sowie Spell Slots und Zauber vom Grad 1. Erhöhe deine HP auf die deiner Klasse.

LEVEL 1: Erhalte die Saving Throw Proficiencies, Cantrips und restliche Klassenfeatures.

Der Oger (Im Exil):
Dungeon Crawl Classics hatte meiner Erinnerung folgende Regelung: Die Spieler erschaffen mehrere Charaktere der Stufe 0, d.h., wenig mehr als ein paar Trefferpunkte, einen zufällig ermittelten Hintergrund, und einen Gegenstand, der darauf basierte. Mit Erreichen der Stufe 1 (was selbstverständlich die wenigsten schaffen) darf eine Klasse gewählt werden.

--- Zitat von: 1of3 am  4.04.2015 | 11:33 ---Man kann für D&D5 relativ leicht Level unter 1 einführen.

START: Wähle Rasse und Hintergrund. Erhalte Umgang mit Stock, Dolch und Schleuder. (Das sind die Waffenproficiencies, die alle Klassen haben.) Du hast d4+Con HP.

LEHRLING: Wähle eine Klasse. Erhalte die Waffen-, Skill- und Rüstugnsproficiencies sowie Spell Slots und Zauber vom Grad 1. Erhöhe deine HP auf die deiner Klasse.

LEVEL 1: Erhalte die Saving Throw Proficiencies, Cantrips und restliche Klassenfeatures.

--- Ende Zitat ---

Schöne Idee! Gefällt mir irgendwie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln