Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

3.5 / PF Bauergaming - Tips gewünscht

<< < (7/8) > >>

Tie_Key:

--- Zitat von: Archoangel am  4.04.2015 | 16:30 ---Auch Zweihänder werden nun attraktivere Waffen, da es eben ein Unterschied ist, ob sich +4 => +6 macht, oder +9 => +13.

--- Ende Zitat ---
Verstehe ich das falsch oder führst du Zweihandwaffen werden attraktiver ernsthaft als Pluspunkt auf?

blut_und_glas:

--- Zitat von: Archoangel am  4.04.2015 | 14:13 ---ich dachte daran Zwischenstufen einzuführen um ein Austiegsgefühl beizubehalten, also 1 / 1.5 / 2 / 2.5 etc. ; dadurch kann ich effektiv doch wieder (sehr langfristig) auf 20 Stufen (die 10. als Endziel) hinauslaufen und die Spieler haben nicht nur alle Schaltjahr das Gefühl, dass sich etwas bewegt.

--- Ende Zitat ---

Genau für ein solches "Strecken" eines Stufenbereichs habe ich ein paarmal mit gestaffelten Gestaltstufen gearbeitet: Zunächst gibt es einen regulären Stufenaufstieg, beim nächsten Aufstieg gibt es stattdessen die Vorteile eines Gestaltcharakters der bisherigen Stufe. Dann wieder einen normalen Aufstieg (ohne Gestaltvorteile auf der neuen Stufe) gefolgt vom "Nachziehen" der Gestalt.

Die Charaktere sind auf ihrer jeweiligen Stufe mächtiger als andere Charaktere der gleichen Stufe, hängen aber länger in ihrem Stufenbereich fest.

Wenn noch mehr Beschränkungen dazu sollen, dann könnte eine der Klassen (die erste) auch eine Nichtspielerklasse sein.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sollen im Laufe derzeit ja durchaus (mächtige) Volkshelden herauskommen (können), bloss mit einem längeren Vorlauf/einem flacheren Anstieg.

mfG
jdw

Greifenklaue:
Der Rorschachhamster arbeitet an einigen Sachen, die gut zu Low Fantasy / Bauerngaming passen könnten.

Schaden an Rüstungen, Schilden und Waffen

Waffen mit halbierten Boni
(durch Trennung Treffer / Schaden)

Und bei Scheiß der Hund drauf, kann ich auch selber Teil I und Scheiß der Hund drauf, kann ich auch selber Teil II geht es darum PF in Art der DnD 5 mit flacheren Boni umzubauen.

Wenn das interessant sein sollte, kann ich noch nach Zauberamuletten gucken, die waren imho auch cool für kleine, schwächere mag. Gegenstände!

1of3:

--- Zitat von: blut_und_glas am  5.04.2015 | 20:51 ---Genau für ein solches "Strecken" eines Stufenbereichs habe ich ein paarmal mit gestaffelten Gestaltstufen gearbeitet: Zunächst gibt es einen regulären Stufenaufstieg, beim nächsten Aufstieg gibt es stattdessen die Vorteile eines Gestaltcharakters der bisherigen Stufe. Dann wieder einen normalen Aufstieg (ohne Gestaltvorteile auf der neuen Stufe) gefolgt vom "Nachziehen" der Gestalt.

Die Charaktere sind auf ihrer jeweiligen Stufe mächtiger als andere Charaktere der gleichen Stufe, hängen aber länger in ihrem Stufenbereich fest.

Wenn noch mehr Beschränkungen dazu sollen, dann könnte eine der Klassen (die erste) auch eine Nichtspielerklasse sein.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sollen im Laufe derzeit ja durchaus (mächtige) Volkshelden herauskommen (können), bloss mit einem längeren Vorlauf/einem flacheren Anstieg.

mfG
jdw

--- Ende Zitat ---
Ein überraschender und ansprechender Vorschlag.

Archoangel:
Kurze Rückmeldung: ich benutze jetzt dann doch 4E als Grundlage ... das geht einfach viel besser, ist einfacher und intuitiver. Zumal einer der Spieler quasi keine D&D-Erfahrung besitzt. Danke nochmal an die konstruktiven Vorschläge :) .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln