Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Wer hilft mir bei meinem Gnom Barbaren
Rhylthar:
Den Schildverlust halbiert man ja durch das Feat.
Ich habe nicht alle Wolf, Eagle und Bear-Varianten im Kopf, aber ich meine, man könnte sie durchaus mit TWF kombinieren. Mit Fighter-Dip wird es natürlich noch besser.
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: Rhylthar am 5.04.2015 | 12:52 ---Wenn Du mir sagst, was Dir lieber ist, könnte ich noch ein wenig mehr tüfteln. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich glaube zwei Waffen wären schon cool, wobei da der Damage-Bonus flöten geht. [Edit: Ich glaube eine Schildvariante wäre besser, wenn ich die Kommentare hier lese.]
Ich hatte übrigens einen Dex-Build im Kopf, aber ich glaube da verschenkt man einiges (die Vorteile beim Rage, der gute Save etc.)
Radulf St. Germain:
So, mein aktuelles Arbeitskonzept:
Yoli Federweich - Geldeintreiber für die Diebesgilde (Criminal), der lieber einen Spielzeugladen betreiben würde. Sanftmütig, bis man ihn auf seine Größe anspricht.
Rock Gnome: Attributereihenfolge - Str, Con, Dex, Int, Wis, Cha
Bewaffnung: Morgenstern und Schild
In Level 3 gehe ich wahrscheinlich in die Frenzy-Schiene, Eagle-Totem wäre aber auch nicht schlecht (wenn auch schwer in die Story einzubauen).
winterknight:
Dex
muss ein wegen der AC und der Tohit/Damage
DEX+ CON+10 = AC Edit nach post von Draig-Athar danke für Korrektur.
Ich würde nach wie vor TWF empfehlen.
Edit: @Eagel totem Du weißt doch nicht wie sich die Story entwickelt XD. Kann also schon passen du wirst ja erst im 3? Level zum Totem Warrior erst da sucht Dich das Totem aus.
Draig-Athar:
--- Zitat von: winterknight am 5.04.2015 | 23:47 ---Dex muss ein wegen der AC und der Tohit/Damage
--- Ende Zitat ---
Nein, das macht er über STR und CON, DEX-Angriffe erhalten keinen Bonus durch RAGE
--- Zitat ---AC+ CON = AC
--- Ende Zitat ---
Du meinst sicher AC=10+DEX+CON
--- Zitat ---Ich würde nach wie vor TWF empfehlen.
--- Ende Zitat ---
Ich nicht, denn sowohl Frenzy, als auch Eagle Totem brauchen beide die Bonus Action und sind somit nicht sinnvoll mit TWF zu kombinieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln