Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wer hilft mir bei meinem Gnom Barbaren

<< < (4/5) > >>

Rhylthar:
Ich mag ja Frenzy nicht so, aufgrund der Exhaustion. Die kriegt man kaum weg, insbesondere dann nicht, wenn man sich mehrere Level angehäuft hat.

TWF kann eine valide Option sein, aber auch nur mit Feat. Also ab Stufe 4. Und nicht mit Eagle, sondern eher mit einer Kombination aus den Totems. Ich würde wohl Wolf, Wolf/Eagle, Eagle nehmen.

Auch der "Tank Barbarian" schwirrt mir im Kopf rum, in mehren Varianten. Mit Rüstung und ohne Rüstung, mit und ohne Feat, etc.

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: Rhylthar am  6.04.2015 | 10:48 ---Ich mag ja Frenzy nicht so, aufgrund der Exhaustion. Die kriegt man kaum weg, insbesondere dann nicht, wenn man sich mehrere Level angehäuft hat.

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist nicht ohne. Vor allem sehe ich die Diskussionen und das Nachblättern schon vorprogrammiert. Was ist ein Save, was ein Ability Check usw., "nein Angriff ist kein Abilitycheck".... usw. Und ich mag eine Power nicht, die erstmal eigentlich zu mächtig ist, im Nachgang den Charakter aber einfach platt macht.

@Alle: Der Dex-Build erscheint mir immer unsinniger. Die meisten Barbarenpowers gehen nur, wenn man mit Stärke angreift. Bei Dex verschenkt man meiner Meinung nach einfach zu viel.

@Winterknight: Gutes Argument - das Totem sucht mich ja aus und die Wege des Bären sind unergründlich.

Rhylthar:
Dex-Build geht...aber nicht zum Angreifen, sondern für die Verteidigung.  ;)

Ein Barbarian mit Max-Dex und Max-Con plus Shield hat eine AC von 22 bei voller Beweglichkeit. Das ist mehr, als der Full Plate tragende Krieger/Paladin hat.

Nebula:
Solange kein +1 schild oder plate droppt :)

Rhylthar:
Den Schild könnte der Barbarian auch nutzen. Und für AC 22 müsste schon beides an den Plattenträger gehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln