Autor Thema: Daredevil the Series [Netflix]  (Gelesen 23852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.710
  • Username: tartex
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #100 am: 16.04.2016 | 10:49 »
The Hand - wie ihr Vorgehen ja auch ganz offiziell beschrieben wird - überwiegend auf irgendwelche Goons aus der lokalen Gosse gesetzt. Da wäre es auch plausibler gewesen, dass Daredevil und Elektra mit ihnen den Boden wischen, jedoch aufgehalten und ermüdet werden, während die ernstzunehmenden Widersacher ihren Plan vorantreiben.

Naja, das ist jetzt blöder Headcanon, aber ist doch anzunehmen, dass die ersten paar Ninjas die besten vor Ort waren, und gegen der Staffel nur noch die Ersatzbank, Reservisten und Trainees zum Einsatz kommen konnten. Nur weil man dasselbe schickes schwarzes Ninja-Outfit kriegt, heißt das noch lange nicht, dass man genauso gut kämpfen kann, wie die Kollegen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #101 am: 16.04.2016 | 20:14 »
Naja, das ist jetzt blöder Headcanon, aber ist doch anzunehmen, dass die ersten paar Ninjas die besten vor Ort waren, und gegen der Staffel nur noch die Ersatzbank, Reservisten und Trainees zum Einsatz kommen konnten. Nur weil man dasselbe schickes schwarzes Ninja-Outfit kriegt, heißt das noch lange nicht, dass man genauso gut kämpfen kann, wie die Kollegen.

Mein Aufgabe als Zuschauer ist es nicht, plausible Erklärungen für konstruierte Konstellationen innerhalb der Handlung zu finden um irgend etwas zu rechtfertigen, damit es mir anschließend besser gefallen kann. Insbesondere darüber, nach welchen Kriterien eine fiktive Organisation womöglich ihre Schergen ausstatten könnte, zerbreche ich mir als Zuschauer eher selten den Kopf. :P

Wenn jedoch ein Element desselben Erscheinungsbildes einmal ein "Voll-Ninja" ist, der seinen Herzschlag unhörbar machen kann und dabei immer noch rumturnt als würde die Pumpe gehen wie beim erste Date und die Protagonisten in echte Überlebensnöte bringt, jedoch in der nächsten Szene nur irgend ein Azubi aus der nächstbesten Garküche sein soll, den man mal eben herbeigerufen hat, weil die Gewerkschaft der Voll-Ninja nur drei Kampfeinsätze pro Woche erlaubt, dann werde ich zumindest stutzig.

Und wenn dann die bisherige Serie noch gezeigt hat und sogar explizit erläutert wird, dass es eigentlich zur Vorgehensweise der Hand gehört, unmittelbare Beteiligung zu minimieren und möglichst viel über Outsourcing zu regeln, könnte die Unterscheidung zwischen Voll-Ninja und Kanonenfutter visuell einfacher und - sonst könnte man es freilich ignorieren - die sehr unterschiedlichen Ausgänge *handlungsrelevanter* Konfrontationen stimmiger sein.

Bei sinnfreiem Gekloppe hingegen wäre es mir herzlich egal, warum derselbe schwarz gekleidete Stuntman mal als professionelle Kampfsau und mal als Dilettant auftritt und ob die Ninja-Kostüme lediglich kaschieren sollen, dass es gerade dieselben fünf Hansel sind, die eine Szene zuvor niedergemacht wurden. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #102 am: 16.04.2016 | 22:03 »
Ja, das hätte man in der Tat besser lösen können.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.710
  • Username: tartex
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #103 am: 16.04.2016 | 23:20 »
Mein Aufgabe als Zuschauer ist es nicht, plausible Erklärungen für konstruierte Konstellationen innerhalb der Handlung zu finden um irgend etwas zu rechtfertigen, damit es mir anschließend besser gefallen kann. Insbesondere darüber, nach welchen Kriterien eine fiktive Organisation womöglich ihre Schergen ausstatten könnte, zerbreche ich mir als Zuschauer eher selten den Kopf. :P

Haha. Habe mir darüber während des Schauens am Release-Wochenende auch keine Gedanken gemacht. Nur irgendwie kam mir gestern diese Idee. Don't ask me why.

Während des Schauens, bin vor allem während des Schlusskampfes am Dach, halt unbewußt von der Menschliches-Drama-Beobachter- zur Genre-Connoisseur-Beobachter-Rolle gewechselt.

Fand ich trotzdem ein wenig unbefriedigend. Also muss ich da auch DD nicht verteidigen.

Obwohl so ein geiler Ninja-Dachkampf bei Sonnenaufgang kann schon was... Haha. Das ist alles nur aufgestaute Frustration, weil in meinem präpubertären Träumen die Turtles gritty Splatter-Ninjas waren und mich die mediale Umsetzung dann jedesmal enttäuscht hat. (Ja, auch die Eastman/Laird-Original-Comics.)
« Letzte Änderung: 16.04.2016 | 23:23 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #104 am: 17.04.2016 | 08:10 »
Während des Schauens, bin vor allem während des Schlusskampfes am Dach, halt unbewußt von der Menschliches-Drama-Beobachter- zur Genre-Connoisseur-Beobachter-Rolle gewechselt.

Jepp, da wurde das Problem ziemlich deutlich, als aus 100 heranstürmenden Ninjas plötzlich ein halbes Dutzend wurden. Gerade hier verstehe ich die Drehbuchautoren beim besten Willen nicht, denn es wäre doch absolut naheliegend gewesen, wenn Frank Castle die Masse der Hilfstruppen (bestehend aus den Kriminellen, die er ohnehin auf dem Kieker hat) mit viel Knall-Bumm-Peng aufgehalten hätte, damit DD und Elektra auf dem Dach absolut plausibel nur der Ninja-Elite gegenüber stehen. Da hätten Budget, Story und Inszenierung perfekt ineinander gegriffen. Stattdessen verirren sich 9,5 von 10 Ninja irgendwo auf dem Flachdach, Castle moorhuhnt uninspiriert vom Nachbardach ein paar Ninja weg, die nicht so aussahen, als wäre sie in dem Moment ein sonderliches Hindernis für DD und Elektra und das Ganze kulminiert recht verkrampft in den zwar nötigen, aber nicht gerade stimmig erzielten Ausgang.

Da ärgern sich dann derjenige, der gerne ein spektakuläres Ninja-Gewatsche auf dem Dach erlebt hätte ebenso wie der, dem schon der lange Weg zur Situation auf dem Dach nicht optimal erschien.

Zitat
Das ist alles nur aufgestaute Frustration, weil in meinem präpubertären Träumen die Turtles gritty Splatter-Ninjas waren und mich die mediale Umsetzung dann jedesmal enttäuscht hat. (Ja, auch die Eastman/Laird-Original-Comics.)

Die Turtles sind ja auch zum kommerziellen Erfolg gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Und sobald es darum ging, die Zielgruppe zu vergrößern, ließ der Anarcho-Faktor doch schnell nach: Von ständig besoffenen Ninja-Mutanten mit extrem stacheligen Ansichten und enormem Splatter-Bodycount zu herumkaspernden Sprücheklopfern. Die ersten Entwürfe und auch noch im Kleinverlag veröffentlichten Frühwerke entsprachen vermutlich noch am ehesten deinen Erwartungen. :)

EDIT: Formatierung korrigiert.
« Letzte Änderung: 18.04.2016 | 09:26 von Fantomas »
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.710
  • Username: tartex
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #105 am: 17.04.2016 | 08:41 »
Die Turtles sind ja auch zum kommerziellen Erfolg gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Und sobald es darum ging, die Zielgruppe zu vergrößern, ließ der Anarcho-Faktor doch schnell nach: Von ständig besoffenen Ninja-Mutanten mit extrem stacheligen Ansichten und enormem Splatter-Bodycount zu herumkaspernden Sprücheklopfern. Die ersten Entwürfe und auch noch im Kleinverlag veröffentlichten Frühwerke entsprachen vermutlich noch am ehesten deinen Erwartungen. :)

Tja, eigentlich hätte ich einfach den Miller-Daredevil- Run lesen sollen. Aber den kannte ich nur aus dem Einleitungstext zu meinem The-Dark-Knght-Returns-TPB. Womit sich der Kreis endgültig schließt.

Egal.

Was ich mir für die dritte Staffel erhoffe:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #106 am: 17.04.2016 | 11:23 »
Ich habe den Miller-Daredevil-Run gelesen, und fand ihn großartig.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #107 am: 17.04.2016 | 12:17 »
Was ich mir für die dritte Staffel erhoffe:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.224
  • Username: Talasha
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #108 am: 7.05.2016 | 16:27 »
Werden die Kämpfe tatsächlich immer länger oder bilde ich mir das nur ein?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Noir

  • Gast
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #109 am: 8.05.2016 | 15:55 »
Werden die Kämpfe tatsächlich immer länger oder bilde ich mir das nur ein?

Noch länger?

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.975
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #110 am: 12.05.2016 | 11:38 »
Ist ja auch ganz logisch: *salbungsvoller Tonfall* Die Stärke des Ninja ist die Täuschung, Schatten und Nacht sind seine Verbündeten.
Nun verhält sich natürlich das Täuschungspotential umgekehrt proportional zur Anzahl der Personen pro Fläche. Man könnte auch sagen: Mit steigender Anzahl ist im Schatten einfach nicht genug Platz. ;D

GREAT ARTIE
Jetzt habe ich gerade ein dutzend Ninjas im Kopf, die sich in einem Schatten drängeln und sich gegenseitig raus schubsen.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.975
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #111 am: 12.05.2016 | 11:56 »
Ich fad die Staffel auch großes Kino. :)

Was mich ein wenig gestört hat waren die Fähigkeiten der Ninjas. Die bewegen sich so leise das DD sie auch im Kampf nicht hören kann und können seinen Radar umgehen?  :-\

Superleise, das sie DD überraschen können. Klaro
Aber 50ch still vor DD stehen und nicht bemerkt werden ist halt was dick aufgetragen. Insbesondere das Nobou als Hand Oberninja das in Season 1 wohl nicht konnte.


Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #112 am: 12.05.2016 | 17:09 »
Was mich ein wenig gestört hat waren die Fähigkeiten der Ninjas. Die bewegen sich so leise das DD sie auch im Kampf nicht hören kann und können seinen Radar umgehen?  :-\

Superleise, das sie DD überraschen können. Klaro
Aber 50ch still vor DD stehen und nicht bemerkt werden ist halt was dick aufgetragen. Insbesondere das Nobou als Hand Oberninja das in Season 1 wohl nicht konnte.
Sind halt keine "normalen" Ninjas sondern magische "Hand"-Ninjas.

Daraus, dass es der Boss so "einfach" erwischt wurde haben sie wohl gelernt und schicken jetzt zu DD nur noch die "Super-Stealth"-Ninjas.
Die koennen leider nicht so toll kaempfen (weil mehr Training in Stealth ging), dafuer braucht man halt mehr um was zu reissen ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #113 am: 12.05.2016 | 18:16 »
Die koennen leider nicht so toll kaempfen (weil mehr Training in Stealth ging), dafuer braucht man halt mehr um was zu reissen ;D

Deswegen wird bei "The Hand" inzwischen überlegt, die Ausbildung der Ninja für Orientierung im Gelände zu verbessern, damit die höheren Mannschaftsstärken auch zu jeder Zeit dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Dass sich 90 von 100 Ninja auf einem Flachdach verirren, war ein Warnsignal für die Führungsspitze. :P

Obwohl, vielleicht waren die Jungs auch einfach nur hungrig? ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

alexandro

  • Gast
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #114 am: 1.12.2016 | 00:49 »
Habe es jetzt endlich geschafft die Serie anzufangen (derzeit bei Folge 8 ).

Prinzipiell gilt das gleiche, was ich über Staffel 1 gesagt habe: unglaublich gut und aufwändig inszeniert (man sieht klar den Unterschied zu Agents of Shield und den CW-Shows), aber leider über weite Strecken einfach nichts zu erzählen. Da kreisen die Charaktere mal mehrere Szenen lang umeinander, tauschen Belanglosigkeiten aus und am Ende der Folge hat sich nicht wirklich was zwischen ihnen verändert. Auch schafft es die Serie irgendwie, die Geschichte mit der Hand klein und piefig wirken zu lassen, obwohl alle Charaktere immer wieder von den ach-so-epischen Weltuntergangsplänen derselben reden.

Jon Bernthal ist verschwendet als Frank Castle. Der Mann kann zynisch/wahnsinnig, aber nicht viel mehr. Am Ende der ersten Folge war er gut, bei seinem Freakout im Gericht war er gut (Castle hat diesen zwar nur vorgespielt, aber Bernthal war in der Szene authentischer, als in 90% von dem, was er sonst so abgeliefert hat) - sobald es darum geht, dass Castle "grimmig-verbissen" oder gar als Figur mit der man Mitleid haben sollte wirken soll (also eher das subtilere Spiel), versagt der Schauspieler gnadenlos. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen ihn als Bullseye zu besetzen, da hätte er richtig rocken können.

Die Schauspielerin von Elektra ist OK, aber die Figur ist imo ziemlich wehleidig und unselbstständig geschrieben, und nervt einfach nur.

alexandro

  • Gast
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #115 am: 17.12.2016 | 18:21 »
Bin jetzt durch.

Eigentlich schon länger, aber ich habe gemerkt, dass ich Folge 12 aus Versehen übersprungen habe und gleich zum Finale übergegangen bin. Für die Handlung hat das allerdings keinen Unterschied gemacht - die Serie funktioniert problemlos, wenn man eine Folge auslässt. An meiner (oben geäußerten) Meinung über die Serie hat sich nichts geändert.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #116 am: 6.11.2018 | 11:51 »
Schaut noch jemand Staffel 3 oder hat sie schon gesehen ?

Ich finde sie ganz großartig. Und Kingpin und wie er die Polizei untergräpt sind einfach großartig.

Eigentlich kann die Serie auch Kingpin heißen  >:D
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.110
  • Username: Undwiederda
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #117 am: 6.11.2018 | 11:55 »
Habe sie gesehen aber fand sie im gesamten nicht so gut aber die story von kingpin war grossartig

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #118 am: 6.11.2018 | 13:26 »
Schaut noch jemand Staffel 3 oder hat sie schon gesehen ?

Ich finde sie ganz großartig. Und Kingpin und wie er die Polizei untergräpt sind einfach großartig.

Eigentlich kann die Serie auch Kingpin heißen  >:D

Habe zögerlich angefangen - und dann beinahe die Nacht durch gebinged  :snoring: Fisk ist wirklich ein brilliant gezeichneter Antagonist! Ich würde sogar soweit gehen und ihn als besten Antagonisten einer Serie überhaupt bezeichnen. Diese absolute Kontrolle einerseits zusammen mit der brodelnden Gefahr unter der Oberfläche... wie wenn man auf einem Vulkan wandelt - groß. Selten jemanden so gehasst...
Die Entwicklungen um Matt und seine Glaubensfrage finde ich sehr überzeugend umgesetzt -
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
allerdings fand ich dann doch übertreiben. Ich glaube, ich habe sogar ungläubig aufgelacht ;)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #119 am: 6.11.2018 | 17:49 »
Habe zögerlich angefangen - und dann beinahe die Nacht durch gebinged  :snoring: Fisk ist wirklich ein brilliant gezeichneter Antagonist! Ich würde sogar soweit gehen und ihn als besten Antagonisten einer Serie überhaupt bezeichnen. Diese absolute Kontrolle einerseits zusammen mit der brodelnden Gefahr unter der Oberfläche... wie wenn man auf einem Vulkan wandelt - groß. Selten jemanden so gehasst...
Die Entwicklungen um Matt und seine Glaubensfrage finde ich sehr überzeugend umgesetzt -
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
allerdings fand ich dann doch übertreiben. Ich glaube, ich habe sogar ungläubig aufgelacht ;)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #120 am: 6.11.2018 | 20:53 »
Habe zögerlich angefangen - und dann beinahe die Nacht durch gebinged  :snoring:

Ging mir auch so.

Ich bin hellauf begeistert und bin der Meinung, dass die dritte die bisher beste Staffel ist.

Fisk, Poindexter, Ray - alle großartig. Foggy Nelson richtig stark. Daredevil selbst auch gewohnt gut. Wieder richtig harte Kämpfe, wo das zugucken Spaß macht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline General Kong

  • Legend
  • *******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 4.033
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #121 am: 6.11.2018 | 21:14 »
Ich fand die erste Staffel super, war dann aber von der Zweiten ziemlich enttäuscht, da da doch Daredevil ziemlich abmeierte:
War er in der ersten Staffel noch der entschlossene Kämpfer udn Vigilant, verblasst er neben dem Punisher doch ziemlich zum unentschlossenen Weichei einerseits und unreflektiertem Pseudokritiker dessen Methoden.

So findet er es einerseits ganz, ganz schlimm, dass der Punisher erwiesene Mörder und Gangster ermodet, findet aber nichts dabei selber Gangsrer nach erfolgter "Befragung" (eher: Folter durch Prügel und Bedrohung) mal eben aus dem x-ten Stock fallen zu lassen. Jaaa, klaaaaah ... der fällt dann einen Müllkontainer und bricht sich wahrscheinlich nur ein paar Knochen und stirbt nicht daran (oder den Misshandlungen durch Daredevil vorher ...), das würde ich aber eher als "Glück gehabt bei Daredevils Gottesurteil" beurteilen.
Aber Mörder umbringen: Neh, das sit ja soooo böse.

Tut mir leid, fand ich unerträglich und passta so auch nicht so recht.

Auch benimmt er sich in seiner Identität als Rechtsanwalt gegenüber seinem besten Freudn (spannt ihm dessen Schwarm mal eben aus) als auch gegenüber dem Schwarm (macht dann da auch nichts drau?) wie en ziemliches Arschloch und ich habe mich die ganze Zeit gefragt: Wieso? Es ist doch nichts passiert, was soll ein Verhalten erklären könnte.

Fisk war da auch wie gewohnt super.

Der Punisher fing sehr stark an (ich dachte schon: DAS ist er!), aber wurde dann im Verlaufe auch immer schwächer, weniger wegen des Darstellers, sondern wegen dummer Regie-/Drehbuchentscheidungen.

Z, B, Wenn der Punisher in den schmierigen Landen Waffen kauft - und der Besitzer bietet ihm aus heiterem Himmel Kinderpornos an ... Liegt ja auch der Hand:
"Ich brauche eine .45er und ne Uzi und je 5000 Schuss."
- "Ja, kein Problem. Und ich hätte da noch Kinderpornos. Interesse?"

Und dann legt der Punisher ihn um - mit all den Kameras in solchen Läden! Aber wahrscheinlich kein Problem, denn er war ja schlecht rasiert, da kann ihn keiner erkennen. Ne, ne, ne!

Thomas Jane bleibt mein Punisher!

Ich würde mich gerne wieder für die Serie begeistern, deshalb meine Fragen:
Wie sieht es mit diesen Veränderungen in Daredevils Charkter aus?
Werden die erklärt, aufgegriffen, gelöst?
Oder war das halt so und war ja auch total normal so ...

Dann bin ich wohl raus.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #122 am: 7.11.2018 | 11:06 »
Ich fand die Veränderungen Daredevils eigentlich ganz gut erklärt. Er lebt immer im Spagat zwischen seinem Auftrag, Gutes zu tun, und seinem Willen, Freunde nicht in Gefahr zu bringen. Das geht immer wieder schief und treibt ihn weg von seinen Freunden. In Staffel 3 wird das auf die Spitze getrieben, wo er sich "von ganz unten" wieder hocharbeiten muss. Mir hat's gefallen und ich wurde gut unterhalten.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Noir

  • Gast

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.187
  • Username: JohnnyPeace
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #124 am: 30.11.2018 | 12:53 »
Wurde von Netflix jetzt ebenfalls eingestellt.
Ja, sehr ärgerliche Konstellation. Wobei mir das bei Iron Fist (nach der 2. Staffel) und besonders Luke Cage noch mehr weh tut.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23