Medien & Phantastik > Sehen

Daredevil the Series [Netflix]

<< < (11/29) > >>

Oak:
Nachdem ich vor einiger Zeit die erste Staffel durch hatte, habe ich mir aus purem Frust (darüber, dass es jetzt lange Warten heißt) Arrow angesehen. Arrow ist nicht völlig doof, aber dafür, dass die beiden Serien und auch deren Helden einen recht ähnliche Pfad beschreiten, ist Daredevil einfach um Längen mitreißender.

Was mich an DD von Anfang an aber irritiert hat: Fisk. Ich kenne die Comics kaum, kenne praktisch nur die Darstellung von Michael Clarke Duncan (R.I.P.) aus dem Kinofilm. Ich war von Anfang an verwirrt, das scheinbar die schwachen Seiten von Fisk im Vordergrund stehen. Der erste Gewaltausbruch am Wagen hatte etwas extrem kindliches und auch viele andere in der Serie dominierende Auftritte waren von Unsicherheiten und mangelnder Kontrolle geprägt. Ist das das Bild der Figur aus den Comics? Oder wird die Figur des Kingpin in der ersten Staffel auch erst gefertigt, so wie Murdock erst gegen Ende seine Kampfhölzer (?) und sein Kostüm erhält?

La Cipolla:
Ich denke mal, das ist einfach der Versuch, eine menschliche Figur aus ihm zu machen. ;) Und imho auch ziemlich gut gelungen.
Wobei die "Origin-Idee" sicher auch nicht GANZ unschuldig daran ist, ja.

Arrow ist aber imho schon ein ganz anderes Pflaster, gerade in späteren Staffeln. Und ja, tendenziell schon schlechter.

Quill:
So, hurra, fertisch.

Muss sagen, dass das Finale in meinen Augen ziemlich enttäuschend war (also die letzten 2 Folgen). Gerade die letzte Folge lief total nach Schema F ab, so wie es zu erwarten war, ohne Überraschungen - obwohl die Serie das in den Folgen vorher sehr viel besser gemacht hat (z. B. Wesley in Folge 11). Schade. Gerade Matts inneren Konflikt zwischen seinem Dasein als Anwalt und dem als maskierten Schläger hätte ich da erwartet thematisiert zu sehen, stattdessen kam das gar nicht mehr vor und er kann ganz wunderbar erst mit seinen Kollegen

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dem Fall des Fiskchen Imperiums zusehen und ihn dann noch als Daredevil verkloppen. Nuja.
Mal davon abgesehen wie strunzendoof das FBI ist, a) Fisk als Chef der Organisation als letzten festzunehmen und vorher nicht dafür zu sorgen, dass das in den Medien NICHT publik gemacht wird, und b) seine Freundin nicht wenigstens erstmal festzunehmen. Das war irgendwie so ein gigantischen Plot Hole.
Das Kostüm hätt auch geiler sein können, die schwarze Klamotte fand ich viel besser.

Also insgesamt durchaus eine gute Serie, im Mittelteil auch richtig gute Folgen, aber am Ende doch etwas enttäuschend. Zumal es auch keine coole marveltypische Nach-dem-Abspann-Szene gab, ich hatte erwartet, da vielleicht nochmal Stick oder die Chinesin wiederzusehen.

Die 2. Staffel werd ich mir schon auch noch anschauen, da die Serie schon ihre Stärken hat. Aber nachdem ich vorgestern grad das unglaublich großartige Finale von AoS gesehen habe, muss ich sagen, dass ich die Serie weiterhin die beste Marvelserie finde. Mal gucken, was Jessica Jones so kann, das dürfte ja die nächste Netflix-Marvel-Produktion sein.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Quill am 15.05.2015 | 23:41 ---Also insgesamt durchaus eine gute Serie, im Mittelteil auch richtig gute Folgen, aber am Ende doch etwas enttäuschend. Zumal es auch keine coole marveltypische Nach-dem-Abspann-Szene gab, ich hatte erwartet, da vielleicht nochmal Stick oder die Chinesin wiederzusehen.

--- Ende Zitat ---
Du verwechselst jetzt aber gerade nicht Filme (bei denen was vor/waehrend/nach dem Abspann ist) mit Serien (bei denen die Sender oft nichtmal den Abspann zeigen - ok, ist bei Netflix kein Thema, aber da blockt die Abspielsoftware oft auch schon den Nachspann bzw. springt schon weiter zur naechsten Folge)

Dafuer hast du ja in der Serie selbst TONNENWEISE Easter-Eggs (vgl. der Link den ich frueher schon gepostet hatte) die schon weit mehr zeigen/andeuten/... als es die Abspannszenen der Filme tun...

Xemides:
Zum Kostüm:

Ich habe gerade den ersten Comic gelesen vn 1963, mehr als zwei Bände habe ich da aber nicht geschafft, von dem ursprünglichen gelben Kostüm bekomme ich Augenkrebs.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln