Medien & Phantastik > Sehen
Daredevil the Series [Netflix]
Drudenfusz:
So, habe in der Nacht die zweite Staffel schon durchgeschaut. Muß sagen, mir gefällt Elektra in den Comics besser, aber the Punisher der Serie gefiel mir ziemlich gut (haben viele der richtig guten Sachen aus den Comics genomen und auch einige der verschrobenen sachen interesant interpretiert).
Mein Fazit der zweiten Staffel ist also insgesammt positiv, auch wenn mein Gehirn wohl noch einige Tage am verabeiten beschäftigt sein wird... und mein Körper wieder damit auf enen sinnvollen Schlafrhytmus zurückzukommen.
tartex:
Die Kampfszenen fand ich schon in der ersten Staffel entbehrlich. Dieses Mal hatten sie teilweise einen sympatisch-trashigen Charme.
Teils beinahe Turtles-Vibe, aber die haben ja als Daredevil-Persiflage angefangen. Es kommt endlich zusammen, was zusammen gehört.
8)
Yerho:
--- Zitat von: tartex am 20.03.2016 | 14:56 ---Die Kampfszenen fand ich schon in der ersten Staffel entbehrlich. Dieses Mal hatten sie teilweise einen sympatisch-trashigen Charme.
--- Ende Zitat ---
Ich muss gestehen, dass ich den Kampfszenen der ersten Staffel ein wenig nachtrauere. Das Gekloppe im Stil dreckiger Streetfights hat irgendwie viel dazu beigetragen, Daredevil von anderen Comichelden abzuheben, die ja eher nicht so ... bodenständig in ihrer nonverbalen Argumentation sind. Aber so lange es kein Ringelpiez mit laschen fake slaps wie bei "Arrow" und Konsorten wird, ist es für mich okay.
Zur Handlung erst einmal noch keine Ansage meinerseits, da ich gestern nur die erste Episode geschaut habe.
tartex:
Ich habe ja auch nichts prinzipiell gegen die Kampfszenen. Die Sache ist nur, dass es mir so vorkommt, als müsste pro Folge mindestens x Minuten Kampf drin sein.
Wirkt teils ein wenig bemüht. Der splattrige Anteil kann mich ja noch mitreißen, aber das fröhliche Ninja-Gekloppe wirkt irgendwann doch recht by the numbers... Naja, für mich war es in der ersten Staffel schon so, obwohl es viel weniger Ninjas gab.
Es lenkt halt doch eher von den interessanteren Charakter-Arks ab.
Xemides:
Wenn man die Comics gelesenhat weiß man, Kämpfe gehören zu DD enfach dazu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln