Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Ein Dämon werden?
Supersöldner:
Kommt schon Leute irgendwer muss das doch schon gelesen haben?
kalgani:
Vor 3 Jahren und hab es damals nicht so toll gefunden.
Muss es mir aber nochmal durchlesen um dir auch das passende "Warum?" beantworten zu können.
Das werd ich wohl am WE hinbekommen.
Antariuk:
Kenne das Buch leider auch nur dem Titel nach, bin immer noch extrem zufrieden mit den beiden DD 3.5 Fiendish Codex Bänden, die haben bisher alle meine Bedürfnisse zu Dämonen und Teufeln gedeckelt. Aber eine Prestigeklasse um selbst ein Dämon zu werden klingt nicht so übel.... ich hab mal kurz auf d20pfsrd.com nachgeschaut und dabei den Demoniac gefunden, der Quellenangabe nach sollte es die gesuchte Klasse sein?
Die Voraussetzungen sind gar nicht so schlimm was Prestigeklassen angeht, wobei Chaotic Evil je nach Spielrunde schon problematisch ist.
kalgani:
Finde diese Regeln nicht uninteressant, aber die sind gar nix für eine normale Gruppe.
Selbst im Way of the Wicked AP würde dies nciht passen, da LE/RB.
Die PrC finde ich viel einfacher nutzbar, aber CE/CB ist normalerweise auch absolut nicht für eine RPG Gruppe geeignet.
Das Buch ist eher dazu da um einem SL was in die Hand zu geben, damit er Dämonen etwas farbiger darstellen kann.
Für mich ist das kein Spielermaterial!
Antariuk:
--- Zitat von: kalgani am 18.04.2015 | 12:17 ---Das Buch ist eher dazu da um einem SL was in die Hand zu geben, damit er Dämonen etwas farbiger darstellen kann.
Für mich ist das kein Spielermaterial!
--- Ende Zitat ---
Womit wir bei dem leidigen Thema wären ob Prestigeklassen für den SL sinnvoll sind, im Sinne von wer bekommt das bitte mit wie der Kultist hinter dem Abenteuer aufgebaut ist? Aber grundsätzlich natürlich richtig dass bestimmte Materialien nicht per se als spielertauglich vorausgesetzt werden können.
Supersöldner, was hast du damit denn vor? Bist du der SL eines kommenden Spiels, oder willst du selber gerne einen Charakter erstellen der später zum Dämon wird? Weil im letzteren Fall sprech das vorher mit deinem SL ab, kalgani hat schon Recht dass der Band eigentlich für Spielleiter gedacht. Kommt ja auch aus der Campaign Setting/Chronicles Reihe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln