Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Level Adjustment?

<< < (5/5)

alexandro:
Spricht eigentlich etwas dagegen, die CR-Anpassungen nach Race Points als LA zu verwenden? Also wenn der Rest der Gruppe Stufe 4 ist, zählt der Charakter mit 20 RP als Stufe 5 und braucht entsprechend mehr XP zum Aufsteigen (und sobald die Gruppe im Schnitt Stufe 6 ist, zählt er wieder normal und bekommt die "fehlende" Stufe, um zum Rest der Gruppe aufzuschließen).

Brakiri:
Moin,

also grade beim Aasimar muss ich sagen habe ich keinerlei störende Imbalance festgestellt.
Sowohl als Spieler als auch als SL fand ich den Aasimar nicht merklich stärker. Ja, er hat ein paar Resistenzen (die relativ selten zum tragen kamen) und 2x +2 auf ein Attribut, aber mit das stärkste an der Rasse ist die Dunkelsicht. Der Aasimar hat einige kleine hübsche Bonis, keinen Zweifel, aber in mehreren Kampagnen war er genauso schnell fertig mit Ideen HP/Zaubern/Saves etc. wie die anderen Chars auch, so das ich keinen wirklichen Grund festgestellt habe ihn zu bestrafen, oder nicht zuzulassen.
Bei Drow die Spell Resistance und ähnliche Scherze haben, sieht das sicher anders aus, aber mMn ist der "Machtsprung" vom Aasimar mit 15 RP auf..20, 21? beim Drow wesentlich heftiger als vom Menschen oder Zwerg auf den Aasimar.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln