Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Level Adjustment?

<< < (2/5) > >>

Mr. Ohnesorge:
Wir lassen bei uns alle Rassen zu und ignorieren LA, denn das hat sich weder in 3.5 noch in PF als nutzbares Werkzeug erwiesen. Und als so krass overpowered oder so haben wir bisher keine der Rassen empfunden.

BobMorane:
Ist natürlich persönlicher Geschmack, aber ich finde schon den Aasimar mit +2 auf 2 Attribute, keinem Malus und Energieresistenz 5 gegen 2 Elemente ein wenig stärker als alles was das Core Regelbuch hergibt. Von Drow oder besser Noble Drow mal nicht zu reden.

kalgani:
Wobei es beim Aasimar (und Konsorten) lustig ist, dass die Boons sich eher im späteren Spiel positiv bemerkbar machen.
Denn die Gegner die man bis Level 5 bekommt verrusachen recht selten Schaden bei dem die REs wirken.

Village Idiot:
Eine Möglichkeit wäre es, die Spielercharaktere schwächerer Rassen um die Differenz in racial Points zu verbessern. Und dann die HGs an die Gruppe anzupassen. Zieht natürlich das Powerlevel hoch (und könnte bei einem so komplexen System wie Pathfinder, wieder einen ganzen Rattenschwanz nach sich ziehen, den ich gerade übersehe). Aber auf jeden Fall wäre so das Gefälle zwischen den Charakteren nicht so enorm, alle könnten gleich schnell aufsteigen und schwächere Rassen müssten nicht, die Suppe auslöffeln, die ihnen die Stärkeren durch die HG Veränderung eingebrockt haben.
Außerdem passt es ganz gut zu einer "Fantasy-Saga", die einen spielen einen Charakter der durch seine Rasse besonders ist, die anderen spielen besondere/außergewöhnliche  Charaktere normaler Völker.

Luxferre:

--- Zitat von: Village Idiot am 16.04.2015 | 11:00 ---Eine Möglichkeit wäre es, die Spielercharaktere schwächerer Rassen um die Differenz in racial Points zu verbessern.

--- Ende Zitat ---

Wir hatten das Thema andernorts mal und waren übereingekommen, dass man das über Bonustalente oder Bonuswesenszüge regeln könnte. Menschen, die plötzlich mit dem racial points Baukasten aufgewertet werden ... mhhh. Eher nicht ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln