Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Magiesystem und andere Ungereimtheiten bei D&D
Lysander:
Ich meine das Psyionik nur in Psychische Bereichen eine solche ist. Alles physische ist schon Magie .
FlawlessFlo:
--- Zitat von: Lysander am 16.04.2015 | 13:40 ---Ich meine das Psyionik nur in Psychische Bereichen eine solche ist. Alles physische ist schon Magie .
--- Ende Zitat ---
Das ist in D&D nicht so. Es gibt keine eiheitliche Definition über Fantasy-Spiele, was Psionik heißt. Deine Aussage ist ja eine Definition, welche aber in D&D keine Gültigkeit hat.
Lysander:
Conjuration und Divination ? Gabs noch nicht bei D&D 3 ?
FlawlessFlo:
--- Zitat von: Lysander am 16.04.2015 | 13:42 ---Conjuration und Divination ? Gabs noch nicht bei D&D 3 ?
--- Ende Zitat ---
Doch, aber als Untermenge der Magie. Und die meinst wohl eher Enchantment, nicht Divination.
Magie und Psionik sind erstmal disjunkt, haben nichts miteinander zu tun. Es lassen sich ähnliche Effekte erzielen, aber die Kraftquelle, Methodik usw. sind verschieden. In vielen Settings gibt es auch nur das eine oder das andere. Weil viele Spieler aber coole Mechaniken stehen, wird halt häufig so gespielt, das beides verfügbar ist.
Grimnir:
Die gab es sogar schon deutlich vor der 3. Edition, Divination als Lesser und Greater Divination, Conjuration als Conjuration/Summoning. Zu D20/D&D 3.5 siehe hier
EDIT
--- Zitat von: Draig-Athar am 16.04.2015 | 13:35 ---Da es hier ja um das Magiesystem der 3E geht wäre es vielleicht sinnvoll die Diskussion ins entsprechende Unterforum zu verschieben.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mich nur auf D&D 3.5 bezogen, weil ich die Version am besten kenne. Ich denke, Lysander geht es prinzipiell um das Magiekonzept bei D&D.
@Lysander: Tatsächlich liefert Wikipedia einen guten Überblick über die Magie bei D&D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln