Salve.
in 2 Wochen geht´s weiter. Samstags machen wir Lvl5. Sonntag dann Lvl8.
Dann füll' mal den Item Pool der Gruppe auf.
Zusammen mit der Kohle und den Items die Ihr an der Samstagssitzung bekommen werdet ist fast der gesamte Umfang abgedeckt, der 5 Lvl5 Futzies zusteht. Zu diesem Kommt dann noch für jeden ein Item bis max. Stufe 6 hinzu das Ihr euch gerne im Vorfeld frei aussuchen dürft. Das wars dann mit den Items für Samstag.
Sonntags machen wir dann weiter auf Lvl8. Hier bekommt jeder +2 Items, max 1 auf Lvl9. Nimmt sich jemand kein Lvl6 Item für Samstag, dann kriegt er 3 Items für Sonntag, maximal 1 auf Lvl9.
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr gerne hier auch eine Liste von Items posten die Ihr haben wollt (und auch gerne über heroic hinaus) - dann schaue ich mal wie diese in die (auch kommenden )Loottablen passen.
Ich möchte mal versuchen, ob man so das "Gegenstände finden und verwenden" sinnvoll abbilden kann. Klar ist, dass damit die Charaktere nicht so effizient sind wie sie sein könnten wenn man (+1,0,-1,$-1)/Lvl macht, aber das kann man ja dann auch mit dem Schwierigkeitsgrad der Encounter anpassen. Ich werde auch in den Items die Ihr findet Lvl technisch spendabler sein
Für Elfenlieds neuen Heinzel auf 5 würde ich vorschlagen: max 1Lvl 6, 1Lvl 4 und sonstiges wie in summe Lvl4. Bei Lvl8 gilt dann das gleiche wie bei den anderen.
Damit wir das so machen könnten bräuchten wir Azzu´s Drucker auf stand by.
Sind das transparente und akzeptable Regeln?