Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[BtP] Reden wir über Beast: The Primordial
Teylen:
Erstaunlich das sie dann dennoch soviel Asche beisammen bekommen haben XD
Deviant:
Sagt ja niemand, dass es niemanden gäbe, den es nicht so schon angesprochen hätte. Nur scheint es wohl ausbauwürdig zu sein. ^^
Jiba:
Sagen wir's so: Als Minikampagnen-Indie mit entsprechenden Regeln kann ich mir das durchaus vorstellen, sogar als was Cooles, aber als dickes fettes Eigensetting mit Splatbooks und so...
Bestätigt außerdem, was ich schon immer sage, spätestens nach 3 Jahren nach Start einer neuen Reihe gehen WW/OPP die Ideen für starke Themen aus. Initiales World Building machen die wie niemand Zweites, aber sie haben kein Vertrauen darin, dass ihre eigenen Ideen tragfähig genug sind. Ich meine, Beast ist nun wirklich Geist mit Monstern statt Gespenstern.
Den WoD-Sachen (beider Couleur) ergeht es zunehmend wie Urban-Fantasy-TV-Serien: Irgendwann hat man alle dunklen Kreaturen durch und dann fängt man an, sich Käse auszudenken.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 21.04.2015 | 06:27 ---Bisher ist es das einzige Spiel der nWoD das mich noch weniger anspricht als Geist.
--- Ende Zitat ---
Interessant. Ich fand gerade Geist vom Hintergrund her sehr gelungen. Gerade weil WW/OP da die Welt der Mythologie nicht so grausam durch den Fleischwolf gedreht hat, wie sonst üblich. (Wobei die nWoD eh schon deutlich besser ist als die oWoD).
Schade, dass das Spiel in Bezug auf harte Regeln und Organisation der Informationen mit zum Schlechtesten gehört, was die nWoD zu bieten hat.
Beast?
Ein paar Ideen finde ich durchaus ansprechend. Allerdings haben die da mMn den Reiter und nicht das Pferd gesattelt.
Wenn ein Beast sowas wie ein Kitsune (vgl. jap. Mythologie/L5R) wäre, quasi ein Monster, das menschliche (und andere) Gestalten annehmen kann, wäre das viel interessanter gewesen. (So nach dem Motto: Irgendwann hat eine Vielzahl von Beasts ein menschliches Leben angefangen. In ihren Nachkommen schlummert das Beast, das erwachen kann. Und dann gibt es noch Beasts, die den Weg der Zivilisation nicht gegangen sind, ...) So aufgesetzt hätte eine Vielzahl der weiteren Ideen zu Beast angepasst übernommen werden können. Aber als Spiel nach dem Schema "Geist"?
Deviant:
Ich glaube gerade dieser Mangel an Ausbau ist wirklich ein Problem. Ok, Optisches lässt sich immer drüber streiten (für mich bei manchen Sachen unerwarteterweise ein Schrecken).
Aber viele der Zusatzbücher aktuell wirken wirklich nicht sooo durchdacht. Da wär noch was drin gewesen. Die Idee grundsätzlich hier, find ich ok. Nicht gerade das Rad neu erfunden, aber hey. Ich könnt mir sowas vll sogar gut mit Baukasten vorstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln