Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wie gefällt euch das Fertigkeitensystem der 5E?

<< < (9/16) > >>

Village Idiot:
Ich finds gut! Natürlichicht die allein-selig-machende Lösung. Aber ich mag ja auch Diversität bei Regelwerken.

Devil.x:

--- Zitat von: ElfenLied am 23.04.2015 | 10:47 ---Das ist jetzt ein class feature des Thief.

--- Ende Zitat ---

Ja stört mich trotzdem, weil es mit mein Lieblingsskill war. Hätte man vll als Feat reinnehmen können. Das Barden das nicht mehr von Haus aus können finde ich z.b sehr unpassend.

Und als Classfeature für einen Archetype auf Level 13(!) ist das für mich gleichbedeutend wie "ersatzlos Gestrichen" ;)

Selganor [n/a]:
Wie viele magische Gegenstaende haben denn ueberhaupt die Einschraenkungen die ein Thief UMD umgehen "muss"?

Devil.x:
Ohne ins DMG zu schauen müssten das alle Wands sein. Für mich tragisch genug.

Mochte in den vorherigen Editionen das es dem Barden/Schurken möglich war ne offensive (Scorching Ray) und ne defensive Wand(C.l.w)  dabei zu haben...jetzt mit den rechargeable Wands wäre es noch geiler.

ElfenLied:
Was verpasst der Barde schon grossartig? Den Holy Avenger, die Zwergenspezifischen Gegenstände und den Warlock Rod. Es gibt im übrigen Wands die man nutzen kann ohne Caster zu sein, wie z.B. Magic Missile.

UMD als Skill impliziert im übrigen ein Anrecht auf magische Gegenstände, was du in der 5E schlichtweg nicht mehr hast.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln