Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Zwei Kämpfer in der Dunkelheit
Asdrubael:
--- Zitat von: Arldwulf am 21.04.2015 | 10:26 ---Find ich schon ok. Problematisch finde ich nur, dass in diesem Fall der Angreifer keine Möglichkeit hat den Nachteil zu umgehen. So wäre es normalerweise möglich (wenn 2 Leute angreifen) per Help Action jemandem einen Vorteil zu geben. Oder anderen per Zaubern einen Vorteil zu geben.
--- Ende Zitat ---
Aber um zu helfen, muss man auch zur Hilfe in der Lage sein. Zwei Kämpfer ohne Darvision gegen einen Kämpfer ohne Dark Vision in einer dunklen Zone, sind ja nicht im Vorteil. Das Chaos ist nur größer ;)
Wenn einer alleine etwas nicht kann, bringt es ja nichts, noch mehr Leute dran zu setzen, die das auch nicht können
Ginster:
Ich finde die Regelung okay.
Talwyn:
Ich muss selbst auch sagen, dass ich die Regelung im ersten Moment bescheuert fand, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass das eigentlich schon passt so. Wobei ich auch sagen muss, dass die Kombination aus Darkvision + Darkness schon sehr fies ist. Ich meine: Selbst die popeligen Drow aus dem Monster Manual (Challenge 1/4) haben Darkness 1/day, obwohl die Spielerrasse Drow das erst auf Stufe 5 bekommt. Drow kommen mir insgesamt für ihr CR zu stark vor, aber das ist ein anderes Thema...
FlawlessFlo:
Darkvision schlägt keine magische Dunkelheit, wenn ich mich recht erinnere. Dafür braucht es doch Devil's Sight (vom Warlock).
Ginster:
--- Zitat von: FlawlessFlo am 21.04.2015 | 10:53 ---Darkvision schlägt keine magische Dunkelheit, wenn ich mich recht erinnere. Dafür braucht es doch Devil's Sight (vom Warlock).
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich recht erinnere, erinnerst Du Dich recht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln