Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wie spielt sich 5E (war: Gesinnungen)

<< < (4/9) > >>

Grimtooth's Little Sister:
Die Untoten waren gegen das meiste was ich hatte resistent. Wir hatten keine lebenden Gegner, unglücklicherweise.

DimDoor ist ja nur einer von den Spells die geändert wurden, ohne dass dazu irgeneine Notwendigkeit bestand, und es macht eben grade diesen Spell sinnlos für kleine SCs. Das alte Modell hat doch funktioniert, warum es also ändern? Von mir aus gerne eine generelle Gewichtsbegrenzung, die aber nix mit der Größe des Casters zu tun haben sollte. Magie die auf Gewicht geht mag ich generell nicht. Normalerweise hab ich den Spruch nicht auf dem Radar, jedenfalls nicht am Anfang, war halt hier in der Liste. War wohl deswegen, weil man damit mit etwas taktik einige Situationen entschärfen konnte, z.B. jemand aus dem Meer retten. Aber eben nur wenn man die Begrenzung ignoriert hat.

Ich hatte 3 Sorcery Points bei mir stehen - wenn der SL das verkehrt eingetragen hat während er den Char gebaut hat sieht die Situation tatsächlich heftig anders aus, weil dann hätt ich noch gut was übrig gehabt. *regelnbessereinprägenmuss* 

Rhylthar:

--- Zitat ---Die Untoten waren gegen das meiste was ich hatte resistent. Wir hatten keine lebenden Gegner, unglücklicherweise.
--- Ende Zitat ---
Euer SL war wohl auch nicht so regelfest. Welche Untoten sollen denn diverse Resistenzen haben?

Marduk:

--- Zitat von: Rhylthar am 21.04.2015 | 20:00 ---Euer SL war wohl auch nicht so regelfest. Welche Untoten sollen denn diverse Resistenzen haben?

--- Ende Zitat ---

Ja, klingt mir im gesamten eher wie ein Problem mit der SL als um ein Problem mit der 5E...bis auf die Sache mit der Dimension Door

Skele-Surtur:
Also ich fasse mal meine Specials zusammen... Fireball. In einem Spiel, in dem auch Lowlevels in ausreichend großer Anzahl für mittelstufige Kämpfer noch gefährlich werden können ist so ein Flächenzauber echt viel wert. Bereits auf Stufe 2 mit einem burning hands 2 Hobgoblins und einen Grottenschrat geplättet, die uns sonst echt massiv Schwierigkeiten gemacht hätten. Mit Mage Hand einen Hebel betätigt, an den wir sonst schwer bis gar nicht herangekommen wären -> Super abkürzung, Abenteuer enorm erleichtert. Als wir dann auf höherer Stufe von Orks umzingelt wurden, hochgeflogen und sie von oben totgecantript, nachdem die Restgruppe down war. Stone Shape: Deine schnelle Lösung gegen Statuen, die sich in absehbarer Zeit in Riesen verwandeln und dich umbringen wollen werden. Hell, yeah. I love being a wizard. Und die ganzen 10-minuten-Rituale for free sind ziemlich geil. Tiny Hut for f*cking free. Jede long rest. :headbang:

Teylen:
Vielleicht hat der Spielleiter nur die Wizards verbaut und die Barbaren sehr attraktiv gestaltet?
Wobei ich persönlich bei den Barbaren eigentlich nur den Reiz in dem Totem-Anbeter sehen kann. Der Rage-Barbare scheint mir aufgrund der Exhaustion nach der Rage, die je nach Regelauslegung noch hoch stackt, sehr unausgereift zu sein.

--- Zitat von: Rincewind am 20.04.2015 | 13:04 ---Faerun lebt von seinen wichtigen Magiewirkern, und ich hab nun ein paarmal probiert Magier in 5e zu spielen, und das ist völlig albern.
--- Ende Zitat ---
Ich würde dir eventuell empfehlen einen Druiden zu nehmen?
Gerade die Mond Druiden sind recht ... Anfänger freundlich.
Ab dem 5ten Level beschwört man sich 8 riesige Killer Eulen und macht selbst ggf. noch mit Longstrider oder einer anderen Nettigkeit den Braun-Bären. Wenn man sich nicht gerade denkt das man den Feinden halt einen 2d8 Feuer Cantrip nach dem anderen reinhaut.

Wobei auch die Zauber Druiden recht fett sind.
Gerade wenn so ein Berg Druide den Gegnern einen Lightning Bolt verbretzeln kann,... neben anderen Dingern (wie den 8 riesigen Killer Eulen).

[Imho geht wenig über das beschwören von Gian Killer Owls ^___^]

Ich mein klar, Palabuchse - gerade wenn sie sich mit einer AC über 24 einigelt - und Krieger machen auch sehr viel Spaß.
Allerdings ist der Druide zu meiner neuen Lieblingsklasse geworden,...
Nun und unser Warlock hat mit dem hellish rebuke auch viel Spaß ^^;

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln