Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wie spielt sich 5E (war: Gesinnungen)

<< < (7/9) > >>

Grimtooth's Little Sister:
Ich dachte aufgrund einer anderen Diskussion eher es gäbe bei DSA keine epischen Chars  ;D

Marduk:

--- Zitat von: Rincewind am 22.04.2015 | 13:27 ---Genau das...

--- Ende Zitat ---

dann lag es also nicht am Magier/Sorcerer an sich sondern daran, daß der SL dir einfach nur einen Mist-Charakter gegeben hat... Ich kann dir sogar bei der 3.X einen Magier/Sorcerer total verbauen...

Jeordam:

--- Ende Zitat ---
Herzlichen Glückwunsch, das haut in die Kerbe "we tried baseball and it sucked."

Von den sechs Damage-Cantrips, die der Sorceror prinzipiell kriegen kann, liegt Poison Spray auf Platz sechs.

Skyrock:

--- Ende Zitat ---
Gratuliere. Dein SL hat es geschafft, dir für ein bestimmtes Abenteuer zielgerichtet einen Pregen zusammenzuschrauben, der mit seinen Fähigkeiten nichts darin ausrichten kann.

Über 5e sagt das nichts. Man kann auch in 3.x einen Sorcerer und sogar einen Wizard mit seinen bekannten Sprüchen darauf maßschneidern, dass sie im Abenteuer komplett unnütz sind und er als HP-D4-SKILLPTS-2-Trägersystem für W4-Obstmesser hinterherdackeln und staunend zusehen darf, wie Monk, Samurai und Expert das Abenteuer lösen ;) 

--- Zitat von: Jeordam am 22.04.2015 | 15:33 ---Von den sechs Damage-Cantrips, die der Sorceror prinzipiell kriegen kann, liegt Poison Spray auf Platz sechs.
--- Ende Zitat ---
Hat den besten Grundschaden aller Cantrips (W12, sogar besser als Invocation-freier Eldritch Blast) und läuft als Rettungswurf anstatt als Angriff. Wäre wegen der 10‘ Reichweite und der verbreiteten Giftresistenz nicht meine erste Wahl, aber der Cantrip hat seine situativen Anwendungsbereiche.

Koruun:
Ich hatte mir beim Verfolgen der Diskussion auch ein wenig am Kopf gekratzt (mein Wizardspieler wünscht sich mittlerweile einen Sorc erstellt zu haben und ist ansonsten einer der "stärksten" Charaktere in der Gruppe - auf Stufe 5), aber nun hat sich das Ganze ja aufgeklärt. It's the DM, not the system. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln