Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.x/PF] Die Sache mit dem Licht

<< < (2/2)

Antariuk:
Meiner Erfahrung nach liegt der Vorteil im (einigermaßen) regeltreuen Lichtgebrauch in zwei Dingen:

- die Spieler sind würfelmäßig involviert (ich lasse die ihre Miss Chance immer selber auswürfeln, da wurden teilweise jahrealte W10 das erste Mal benutzt).
- die Spieler freuen sich nen Keks wenn sie das Problem irgendwann, dank eines entsprechenden magischen Gegenstands/Zaubers, nicht mehr haben.

Aber wenn man das Thema eher locker nimmt geht's natürlich auch, ich würde mich als Spieler in einer neuen Runde auch keinesfalls beschweren, bzw. anfangen mit Regeln zu fuchteln.

bobibob bobsen:
Bisher konnte uns Dunkelheit keinen Zugewinn an Spaß bringen. Also gilt die Prämisse die SC haben immer ausreichend Licht dabei. (Ausnahme magische Dunkelheit)

FlawlessFlo:
ich kenne jetzt nur 3.5, aber da haben recht schnell alle Darkvision gehabt (entweder von der Rasse her oder über eine magische Brille, oder Zauberstäbe). Die Reichweite der Darkvision wurde ab und zu mal zum Thema, insbesondere wenn unterschiedlich weitreichende Darkvisions im Spiel waren (Überfall von Duergar, welche wissen, dass sie weiter sehen können im dunkeln, unser Drow-Assassine, der sich so etwas das Leben beim Scouten leichter macht, etc.).

Grimtooth's Little Sister:
Im Kampf ist es wichtig, ansonsten zeige ich halt an wie weit sie sehen können bzw macht das Roll20 schon ganz von alleine wenn man nen Supporteraccount hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln