Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Proficiency Dice
Skyrock:
Ich kenne das von DCC mit seinem Deed Die. Ich bin da agnostisch und kann mit beidem leben.
Selganor [n/a]:
Ich fand die Proficiency Dice im Playtest recht nett, ob das in irgendwelchen Runden anstelle des Proficiency-Bonus verwendet wird wage ich aber zu bezweifeln. Meine Spieler maulen ja teilweise schon wenn sie bei Advantage/Disadvantage mehr als einmal wuerfeln muessen (und haben lieber fixe Boni)
K!aus:
--- Zitat von: Selganor am 22.04.2015 | 20:06 ---Meine Spieler maulen ja teilweise schon wenn sie bei Advantage/Disadvantage mehr als einmal wuerfeln muessen (und haben lieber fixe Boni)
--- Ende Zitat ---
Echt? Ich finde es einfach cooler, wenn ich mehr Würfel in der Hand habe, also im Falle von Advantage / Disadvantage zwei d20, das gibt mir das Gefühl, dass da jetzt mehr passiert.
Gruß,
Klaus.
Luxferre:
@2d20:
ich habe in PF einen Charakter, mit dem ich auf 2W20 (nehme den besseren) die Ini (okay, mit hoher Dex und passendem Trait) würfele. Das ist echt befriedigend. Ich mag das Gefühl :d
6:
Und ich habe in PF eine Hexe, die diese Möglichkeit an alle Charaktere verleihen kann. Finde ich ehrlich gesagt auch richtig knorke! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln