Autor Thema: suche Info's zu Feierlichkeiten in dne Subtropen  (Gelesen 624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
In meiner Fantasy-Welt (eher die typische Fäntelalter-Welt) finden demnächst größere Feierlichkeiten statt:

200. Jahrestag einer legendären Schlacht (bei der die Guten gesiegt hatten und damit vielleicht die Welt, auf jeden Fall die Region gerettet wurde) in subtropischer Klimazone

Über die Kultur und Art der Feste in der Region habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, aber wenn schon subtropisch, dann sollte es nicht so Mittelalterlich/mitteleuropäisch sein wie die 'üblichen' Feierlichkeiten.

Bilder von der Gegend bzw. Stadt habe ich von hier (ein Bild von Madeira)
   
und  nochmal Madeira
 
und dann war da auch noch der Regenbaum
   

und der Regenwald im Norden von Neuseeland
   

Hat jemand Informationen, Links, Suchbegriffe, Abenteuer zum Thema passend für mich?

In Sachen Abenteuer und Abenteuerideen: ausgerichtet werden die Feierlichkeiten von Stadt A, die damals angeblich den größten Teil zum Sieg beigetragen hat. Natürlich gibt es auch noch Stadt B, deren Bewohner der Meinung sind, dass damals eigentlich die Truppen aus Stadt B maßgeblich am Sieg beteiligt waren.

Also können da auch Aktivitäten aufgrund der alten Rivaltät der beiden Städten stattfinden.

Zu irgendwelchen Abenteuern: ich hätte nichts dagegen wenn diese die Werte von NSCs, Proben usw. (auch) passend für "Savage Worlds" enthalten. Aber um auch was für die (nicht SaWo-spielende) Nachwelt zu haben, ist auch alles andere willkommen!
« Letzte Änderung: 1.05.2015 | 03:00 von Skeeve »
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]