Medien & Phantastik > Linux/Unix
Von WIN zu LINUX: Erste Erfahrungen
Rhylthar:
--- Zitat von: JS am 4.11.2015 | 18:27 ---Das weiß ich, daher wurde ich auch noch nicht tätig. Mods habe ich allerdings gar nicht, somit gilt bis zur Verschlimmerung des Problems die unschuldige Keine-Ahnung-Vermutung: Linux? Wine? Treiber? WoW? Wer kann es sein?
;D
--- Ende Zitat ---
Du spielst mit Original Interface? :o
Armer Irrer... ;)
Imunar:
naja das ist eben das "Problem" bei nicht "Bleeding Edge" Systemen.
Die Software bekommt seltener eine update und Treiber werden auch eher bis zum nächsten Release
zurück gehalten (es sei denn man nutzt direkt ein weiteres Repository des Treibers für die Distri sofern vorhanden)
Dafür ist die Sofware dann halbwegs getestet und ein zusammenspiel gewährt.
Wobei Ubuntu deutlich schneller ist als Debian ;)
ich überlege gerade, ob wine evtl auch mal ein Update benötigen könnte um mit den neuen Treibern zu laufen.
Infernal Teddy:
15.10 ist ja jetzt auch keine Testversion mehr ;)
Haukrinn:
Die Treiberproblematik bei Grafikkarten ist, gerade bei Ubuntu, relativ normal. Nimm eine Grafikkarte die frühestens um den Releasezeitraum deiner Version rausgekommen ist und die wir nicht funktionieren. Insbesondere da Ubuntu für solche Sachen wie NVIDIA-Treiber auch keine Updates nachliefert. Da muss man sich halt selbst behelfen und die aktuelleren Treiber von Hand installieren.
JS:
15.10 ist aber keine LTS, und darauf kommt es uns an.
Rhylthar: Als gemütlicher WoW-Weltenbummler sind Mods bisher nicht relevant für mich.
;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln