Autor Thema: Rage of Demons  (Gelesen 4671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Rage of Demons
« am: 6.05.2015 | 16:16 »
Ankündigung der neuen Storyline für den Herbst 2015 - Rage of Demons

https://dnd.wizards.com/articles/news/rageofdemons
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: Rage of Demons
« Antwort #1 am: 6.05.2015 | 17:16 »
Ankündigung der neuen Storyline für den Herbst 2015 - Rage of Demons

https://dnd.wizards.com/articles/news/rageofdemons

Wer schreibt die Abenteuer?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Rage of Demons
« Antwort #2 am: 6.05.2015 | 18:15 »
Naja, da sie gerade Sean K. Reynolds angeheuert haben, wird er zumindest wohl beratend tätig sein. Könnte ich mir vorstellen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: Rage of Demons
« Antwort #3 am: 6.05.2015 | 18:20 »
Rage of Demons... klingt ja totaaal spannend. Nach Tyranny of Dragons kommen jetzt Dämonen dran.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Rage of Demons
« Antwort #4 am: 6.05.2015 | 18:24 »
Rage of Demons... klingt ja totaaal spannend. Nach Tyranny of Dragons kommen jetzt Dämonen dran.

Die Elementare nicht vergessen! Die bekommen aktuell auf den Sack  ~;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: Rage of Demons
« Antwort #5 am: 6.05.2015 | 18:27 »
Die Elementare nicht vergessen! Die bekommen aktuell auf den Sack  ~;D

Verdammt ja. Drachen, Elementare dann Dämonen... als nächstes kommt dann Bowling with Beholders, oder so :D
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Rage of Demons
« Antwort #6 am: 6.05.2015 | 18:33 »
Eyes of doom, wenn man dem Muster folgt? ;)

Aber warum nicht, klingt an sich nicht unspannend den underdark vor Dämonen zu retten.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 879
  • Username: Mouncy
Re: Rage of Demons
« Antwort #7 am: 6.05.2015 | 19:05 »
Danke fürs teilen. Bin mal gespannt wie das so wird. Die Sache mit den Elemtantaren auf den Sack geben ist ja wirklich gut gelungen. Underdark bin ich aber generell nicht so der Fan davon, ich stehe nicht sonderlich auf Drow. Und im Untergrund rum schlurfen klingt irgendwie nach hartem Railroading. Naja mal sehen, bisher gibts ja quasi noch keine handfesten Infos. Am Anfang war ich ja noch skeptisch, aber diese 2 Events pro Jahr Sache fängt mir so langsam an zu gefallen. Von daher: Mal abwarten wie das Teil so wird  :)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Rage of Demons
« Antwort #8 am: 6.05.2015 | 20:00 »
Das Ding hat schon verloren, weil er...

<--------

....mitspielt.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 879
  • Username: Mouncy
Re: Rage of Demons
« Antwort #9 am: 7.05.2015 | 00:46 »
Hmm anscheinend von Green Ronin produziert. Taugen die was? Ich meine mich erinnern zu können dass die viele OGL Sachen gemacht haben.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Rage of Demons
« Antwort #10 am: 7.05.2015 | 05:00 »
Ich fand ihre d20-Sachen nun nicht so berauschend, aber mit dem Dragon Age RPG haben sie auch sehr gute Sachen herausgebracht.
« Letzte Änderung: 7.05.2015 | 09:34 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: Rage of Demons
« Antwort #11 am: 7.05.2015 | 08:53 »
Zitat
@GreenRoninPub: Revealed at last: we designed the forthcoming D&D mega-adventure Out of the Abyss for WotC. @SKenson led our team. http://t.co/nwynEfYxnI

Sein track record (siehe wikipedia) sagt mir jetzt nicht besonders viel. Exemplars of Evil von WotC für 3.5 war eigentlich iirc gar nicht so schlecht. Gegen Green Ronin iA kann man natürlich nichts sagen.  Im Lizenzgeschäft sind Dragon Age und WFRP2 weitgehend sehr ordentlich produziert worden. Würde mich überraschen, wenn da jetzt Mist um die Ecke käme.

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Rage of Demons
« Antwort #12 am: 7.05.2015 | 08:57 »
Das Ding hat schon verloren, weil er...

<--------

....mitspielt.

Hätten sie Artemis Entreri gewählt, wäre ich begeisterter gewesen ...

Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: Rage of Demons
« Antwort #13 am: 7.05.2015 | 11:20 »
Das Ding hat schon verloren, weil er...

<--------

....mitspielt.

Reden wir hier von Emo-Drizzt oder hat der sich seit der 4e-Settingwandlung und dem 100-Jahres-Sprung wieder ein wenig gefangen?
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Rage of Demons
« Antwort #14 am: 7.05.2015 | 12:37 »
Ach, nachdem Drizzt fast Chosen of Lloth geworden wäre, ist er doch schon etwas anders drauf als vorher.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: Rage of Demons
« Antwort #15 am: 7.05.2015 | 12:47 »
Ach, nachdem Drizzt fast Chosen of Lloth geworden wäre, ist er doch schon etwas anders drauf als vorher.  ;)
Ernsthaft - Chosen?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Rage of Demons
« Antwort #16 am: 7.05.2015 | 13:20 »
Ernsthaft - Chosen?
Najo, kein Elminster Chosen, aber schon Chosen. Gab einen kleinen Wettstreit zwischen Mielikki und Lloth, Lloth hat verloren, aber dennoch jetzt was "Besseres".
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Rage of Demons
« Antwort #17 am: 7.05.2015 | 13:26 »
und man stelle sich mal vor, nun müsste er die 'Drow-Zivilisation' vor den Dämonen retten -- fände ich schon eine ironische Wendung.

Aus dem Tweet schließe ich, eines der Abenteuer/das Abenteuer heißt 'Out of the Abyss'.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Username: Ginster
Re: Rage of Demons
« Antwort #18 am: 7.05.2015 | 15:34 »
Aus dem Tweet schließe ich, eines der Abenteuer/das Abenteuer heißt 'Out of the Abyss'.

Jupp.



Zu Drow und Underdark: da hab ich nostalgische Gefühle und man kann mir immer noch damit kommen. Aber Drizzt? Das muss echt nicht sein.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Rage of Demons
« Antwort #19 am: 7.05.2015 | 18:03 »
Ach, das Cover hatte ich gar nicht gesehen. Der neue Stil gefällt mir an sich, aber das Cover finde ich hässlich. Weiß man auch schon, ob es ein oder mehrere Bände werden? Ist auch wieder ein Begleitband angekündigt (print? kostenfreier Download?)
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 879
  • Username: Mouncy
Re: Rage of Demons
« Antwort #20 am: 7.05.2015 | 19:09 »
Ich vermute dass es wie bei den beiden Vorgängern ein PDF für zusaätzliches Material geben wird. Bekannt ist afaik aber noch nichts.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Rage of Demons
« Antwort #21 am: 8.05.2015 | 06:38 »
Zitat
Dare to descend into the Underdark in this adventure for the world’s greatest roleplaying game!

The Underdark is a subterranean wonderland, a vast and twisted labyrinth where fear reigns. It is the home of horrific monsters that have never seen the light of day. It is here that the dark elf Gromph Baenre, Archmage of Menzoberranzan, casts a foul spell meant to ignite a magical energy that suffuses the Underdark and tears open portals to the demonic Abyss. What steps through surprises even him, and from that moment on, the insanity that pervades the Underdark escalates and threatens to shake the Forgotten Realms to its foundations. Stop the madness before it consumes you!

A Dungeons & Dragons adventure for characters of levels 1–15
Der olle Gromph...wohl wieder gelangweilt gewesen, was?  ;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Rage of Demons
« Antwort #22 am: 8.05.2015 | 07:36 »
Gibt´s dann dazu auch eine neue Romanreihe? Weiß man da was? Ich lese ja die Drizzt-Sachen nach wie vor gerne. 
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Rage of Demons
« Antwort #23 am: 8.05.2015 | 09:25 »
Gibt´s dann dazu auch eine neue Romanreihe? Weiß man da was? Ich lese ja die Drizzt-Sachen nach wie vor gerne.
Mal sehen, ob da im 3. Teil der Companions-Reihe schon was angedeutet wird.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Koruun

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Username: Koruun
Re: Rage of Demons
« Antwort #24 am: 8.05.2015 | 13:58 »
Gibt´s dann dazu auch eine neue Romanreihe? Weiß man da was? Ich lese ja die Drizzt-Sachen nach wie vor gerne.

"Players of the tabletop roleplaying game can descend into the Underdark in Out of the Abyss, a new adventure which provides details on the demon lords rampaging through the Underdark. Partners such as WizKids, GaleForce 9 and Smiteworks will all support Rage of Demons with new products to help bring your tabletop game to life. To really get in the mind of Drizzt, fans will have to check out Archmage, the new novel by R.A. Salvatore, scheduled for release in early September."

Also mindestens ein neuer Roman.
"The only thing standing in the way of unique characters in OSR is a lack of creativity and a reliance on words printed by other people."

"Once the veneer of fantasy is stripped off, the setting terrestrialized, and the orcs recognized as human, then, all the classic themes of Western racist thought become immediately visible."
Charles W. Mills - THE WRETCHED OF MIDDLE- EARTH