Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Startabenteuer Kaer Tardim

<< < (3/3)

Belenus:
Ich habe das Abenteuer schon für die Hausrunde gemeistert, allerdings an einigen Stellen eigene Abwandlungen vorgenommen.
Zudem wurde es mit den persönlichen Charakteren im deutlich höheren Kreis gespielt, was erstaunlicherweise aber nicht wirklich Auswirkungen auf der Abenteuer hatte, so waren "Shortcuts" trotzdem nicht möglich.
Das Feedback war insgesamt eher positiv, so war es zwar kein außergewöhnliches Abenteuer, für nen kleinen Oneshot zwischendurch aber mehr als ausreichend.

Just_Flo:
Es ist halt sage ich mal relativ robust gebaut. Heißt es kann fast jedem Charakter Möglichkeiten seine Talente und Fähigkeiten anzuwenden bieten, aber es braucht kaum bestimmte Dijge zu 100%. Das einzige was fast 100% in der Gruppe vertreten sein muss ist Magie neutralisieren (und auch das kann der erfahrene SL ersetzen).

Wobei bei mir eine höherstufige Gruppe schon je nach genommenem Weg eine Abkürzung zu einer der Zwischenstationen und je nach dem wie sie sich selbst einschätzen auch zum "Endgegner" bekommen würde.

Blizzard:

--- Zitat von: Just_Flo am  7.06.2015 | 11:20 ---Wenn du nächsten Donnerstag Zeit hast, dann kannst du es ja schon mal spielen :) Unter: http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=84903.0 wird dir da geholfen :)

--- Ende Zitat ---
Vielen Dank für das Angebot, aber 1.kenne ich das Abenteuer ja schon ;) und 2. habe ich kein TS. Ich würde es auch eher leiten denn spielen.

ForlornSky:
Also ich habe mit meiner Gruppe die aufgemotzte Version Der Teilzeithelden benutzt und sie "war Okay" aber mir stellt sich eine ganz andere Frage die, so weit ich weis, nicht im Heft geklärt wird. Wo liegt Tardim eigentlich, ich kann es auf der Karte auch nicht finden, was ja auch nicht wundert ist es immerhin nur ein Dorf. Ich würde trotzdem gerne wissen wo es liegt damit ich weiß wo sich meine Gruppe als nächstes hinbegeben könnte.

Falls es keine information gibt bleibt es dabei das es unterhalb der Tylonberge östlich des Liaj Dschungels liegt.  ;D

Gorro:
Kaer Tardims Lage ist absichtlich offen gehalten, damit jeder das Dorf/Kaer dorthin legen kann, wo es gerade in der eigenen Kampagne passt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln