Medien & Phantastik > Lesen
The Demon Cycle - Peter V. Brett
Chan:
--- Zitat von: Luxferre am 13.08.2018 | 11:30 ---Habe im zweiten Band abgebrochen wegen akutem Abbrechen :puke: :puke:
Aus o.g. Gründen.
--- Ende Zitat ---
So ging es mir auch.
Timberwere:
Ich fand den ersten Band einfach ziemlich langweilig und nicht sonderlich gut. Ja, ich habe ihn zuende gelesen, aber richtig gepackt hat er mich an keiner einzigen Stelle. Man konnte sich mit keinem Charakter identifizieren, die Handlung wirkte zerfasert, es war vorhersehbar ohne Ende... Deswegen habe ich mir den Rest der Reihe auch nie gegeben.
Rhylthar:
Eine der ganz wenigen Reihen, die ich wohl als Fehlkauf abtun muss. Und ich bin schon ein Meister des simplen Fantasy-Geschmacks, der sonst wirklich fast jedem Buch in der Richtung irgendwas abgewinnen kann.
Luxferre:
--- Zitat von: Rhylthar am 28.08.2018 | 17:19 ---Eine der ganz wenigen Reihen, die ich wohl als Fehlkauf abtun muss. Und ich bin schon ein Meister des simplen Fantasy-Geschmacks, der sonst wirklich fast jedem Buch in der Richtung irgendwas abgewinnen kann.
--- Ende Zitat ---
Ich finde es gar nicht mal simpel. Ich finde es auf diversen Ebenen einfach kacke! Auch abseits des zelebrierten Rassismus (Intention des Schreiberlings hin oder her) gibt es so viel shit, dass meine Zeit fürs Aufschreiben, als auch fürs Weiterlesen schlicht zu schade ist.
Die Schreibe an sich ist jedoch ziemlich gut für Fantasyverhältnisse.
Rhylthar:
--- Zitat von: Luxferre am 2.09.2018 | 10:33 ---Ich finde es gar nicht mal simpel. Ich finde es auf diversen Ebenen einfach kacke! Auch abseits des zelebrierten Rassismus (Intention des Schreiberlings hin oder her) gibt es so viel shit, dass meine Zeit fürs Aufschreiben, als auch fürs Weiterlesen schlicht zu schade ist.
Die Schreibe an sich ist jedoch ziemlich gut für Fantasyverhältnisse.
--- Ende Zitat ---
Falsch ausgedrückt oder falsch rübergekommen. Ich wollte das Buch nicht im Bereich "Fantasy" als simpel bezeichnen, sondern mehr sagen, dass ich ganz großer Freund von Belletristik bin (und alles andere so gut wie gar nicht lese, wenn ich nicht muss). Natürlich ist die Schreibe "besser" (wobei ich kein Sprachwissenschaftler bin) als z. B. bei einem David Eddings, aber ich kann eben mit dem Buch so gar nichts anfangen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln