Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Abenteuer] Ferien mit dem Raumkampf-Club

(1/7) > >>

Pyromancer:

Ferien mit dem Raumkampf-Club

Der Text besteht hauptsächlich aus abenteuer-relevanten Hintergrund- und Setting-Informationen; das "Abenteuer an sich" ist sehr rudimentär ausgearbeitet, da es den Reiz hauptsächlich aus der Charakter-Interaktion zieht.

Turning Wheel:
Sehr schön. Da hast du ja sehr tief in den SF-Klischee-Trickkistensack gegriffen.

Trotzdem mag ich das Setting. Hat ein bissel was von der Englischen Kriegsflotte des 18. Jahrhunderts.
(Kinder auf dem Kriegsschiff, reaktionärer Führungsstil, Style over Security…)

Die Abenteueridee finde ich allerdings nicht so wahnsinnig spannend, bzw. viel zu einfach gestrickt.

Das Raumschiff ist super. Die Logos könnten besser sein (z.B. beim Mittleren einfach die schwarzen Outlines weglassen. Die Namen für alles gefallen mir gut.

Pyromancer:
Es freut mich, wenn es dir gefällt.

Die schwarzen Umrandungen beim AfW-Logo kann ich weglassen, das sieht wohl wirklich besser aus - als Nicht-Graphiker hab ich da halt kein Auge dafür.  8)

Pyromancer:
Ich hab die Umrandungen bei besagtem Logo entfernt und in dem Aufwasch auch gleich noch einen Rechtschreibfehler korrigiert.

Rhylthar:
Ein kleiner Tipp, den Du ausprobieren könntest, aber natürlich nicht musst (ich bin da aufgrund meines Berufs wohl sehr vorbelastet):

Ich würde Textpassagen immer im Blocksatz (mit Silbentrennung) schreiben und vor allem DIN-gerechte Absätze machen. Heisst im Klartext: Leerzeile bei Absatz.

Statt:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.

also lieber so:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.

Navigation

[0] Themen-Index