Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Abenteuer] Ferien mit dem Raumkampf-Club

<< < (3/7) > >>

Pyromancer:
Sie haben sich entschieden, den Angriff zu fliegen, und sich auch vom Flehen und Bitten der Präsidentin von Gelbstetten nicht davon abbringen lassen.

Allerdings hat es die Kommandantin am Ende nicht übers Herz gebracht, dem Schlachten auch noch zuzusehen, und hat vor dem Schuss den Hauptbildschirm ausgeschaltet. Das hat dann der Mann am Geschütz genutzt, ein Stück leere Einöde einzuäschern, statt einer Millionenstadt. Sprung nach Hause, keiner (der SCs) hat's gemerkt. Der betreffende Schüler ist/wurde im Nachgang "verschwunden", und war auch bei der Orden-überreich-Zeremonie nicht anwesend.

Der sabotagewillige NSC hat bei mir nicht sabotiert[1], hat aber bemerkt, was der SC da treibt und das Ganze gedeckt.

--
[1] Das hatte hauptsächlich off-game-Zeitgründe, es ging auf's Abendessen zu; diese beiden NSCs sind auch mehr so ein Sicherheitsnetz, falls die Spieler sich die Entscheidung zu einfach machen - das war bei unserer Runde auch nicht der Fall.

DerEskapist:
@Pyro:
Ziel des Auftrags ist ja die gegnerische Flotte abzulenken und nicht Massenmord an Zivilisten.
Von daher scheint mir der logische Ansatz zu sein, wenn man gleichzeitig noch moralisch handeln möchte, dass man eine Bedrohung nur vortäuscht statt auf Städte zu feuern.

@Kwuteg:
Was heisst denn "ja und nein" zur ersten Frage?

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Offiziell haben wir angegriffen und auch den ausdrücklichen befehl zur Massenzerstörung ausgeführt - aber da die restliche Kommandocrew nicht hingucken wollte und ich der Waffenoffizier war, habe ich eben ins Niemandsland geballert.
Das ging natürlich allein auf meine Kappe, und die Frau Captain konnte guten Gewissens sagen, dass sie ihre Kommandos befolgt und weitergeben hat, die tatsächlich Zerstörung von Infrastruktur im großen Maßstab befahlen.
Daß dann der zuständige Waffenleitoffizier falsch zielt, war ja nicht ihr Bier.  :)

Lichtschwerttänzer:
Gibt es in dem Setting keine Regeln des Krieges?

Warum wurden nicht militärische Ziele angegriff3n, z.b. Raumhafen, Kraftwerke ...?

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Tja, auf dem fraglichen Planeten waren Kraftwerke da, und die waren auch unser Ziel - nur hätte es dann trotzdem auch die Zivilbevölkerung mit erwischt.

Es lief wirklich darauf hinaus: Meuterei oder Massenmord - Fand ich gerade angesichts der Tatsache, daß wir Teenager spielen, eine sehr schöne knochenharte moralische Entschiedungsfrage. Hat der Pyro bei der Spielsitzung auch sehr gut rübergebracht, da haben wir dann die nagenden Zweifel unserer Charaktere fast körperlich gespürt. Also ich fand das Szenario extrem cool.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln