Autor Thema: [Unknown Armies] Der Ausbruch  (Gelesen 972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Odonel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Username: Odonel
    • Schelmenstück
[Unknown Armies] Der Ausbruch
« am: 15.05.2015 | 15:45 »
Rahmenbedingungen

Ich habe nur sehr wenig Erfahrung mit Unknown Armies. Da ich das Szenario als Semi-Larp geleitet habe, ließ ich nur würfeln, um physischen Handlungen zu simulieren, die nicht darstellbar waren: Entfesseln und Kämpfen.

Ich habe die Würfel explizit nicht entscheiden lassen, ob die Charaktere von den Ereignissen erschüttert werden. Stattdessen überließ ich es den Spieler* ihrem Ermessen nach, die Obsessionen und Tugenden und schrecklichen Ereignisse in ihr Spiel einzuflechten.

Zum Spielen stand uns eine Wohnung mit drei Räumen zur Verfügung. Die Spieler hielten sich fast ausschließlich im Wohnzimmer auf, da die Charaktere ihre Zeit ebenfalls fast nur im Wohnzimmer der Krazmerskys verbrachten. Einige Erkundungstouren durch das Haus, habe ich dann mit den Spielern vor der Tür besprochen.

Spielbericht – Kurze Fassung