Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Gilden außerhalb der Grenzen
(1/1)
Bluecaspar:
Hi,
wie sieht das eigentlich mit den Gilden bei den Vuldrok und den Kurgan aus und wer hat denn da überhaupt das technische Know-how für Raumschiffe und Sprungschlüssel?
Waldviech:
Ohne jetzt in die entsprechenden Quellenbücher geguckt zu haben: Die dürften beide nicht von den Gilden abhängig sein, sondern über eigene Technologie-Experten verfügen. Bei den Vuldrok sind das vermutlich irgendwelche "Weisen", während ich bei den Kurgan vermute, dass die ihrerseits, sagen wir mal, "gildenähnliche Organisationen" haben. Die Gilden sind, zumindest so wie ich das verstehe, eine reine Known-World-Angelegenheit, die jenseits der Grenzen nicht viel mehr zu melden haben als Adel und Kirche auch (sprich: verdammt wenig).
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln