Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Dresden Files RPG kommt (vielleicht) auf Deutsch!
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: ElfenLied am 18.05.2015 | 09:20 ---Ich kann mit minimalistischem Layout leben. Hauptsache die Übersetzungen sind brauchbar und Eigennamen werden nicht verstümmelt.
--- Ende Zitat ---
Ich gehe doch mal davon aus, dass sie da die Uebersetzungen die bei den Romanen schon passiert sind entsprechend uebernehmen (und da das Regelwerk ja nur bis Band 10 geht der auf Deutsch auch schon EWIG raus ist sollte das kein groesseres Problem sein)
--- Zitat von: ComStar am 18.05.2015 | 09:21 ---Meine größere Sorge ist jedoch, dass PG sich mit dem Umfang übernimnt und die Reihe nach dem Grundbuch wieder einstampft.
--- Ende Zitat ---
Was kam denn nach den beiden Grundbuechern im Original?
Your Story und Our World kamen 2010 raus
Das erste (gedruckte) Supplement (Paranet Papers) kam dieses Jahr (bzw. kommt als Druck erst noch).
Ueber zu schnelle Produktionsgeschwindigkeit der Vorlage muss man sich beim DFRPG keine Sorgen machen ;D
ComStar:
Nach Your Story Schluss zu machen wär ja schon schlimm genug.
Scion haben sie ja auch quasi nach 2/3 der GRW eingestampft. Heros, Demigods und dann? Kein Gods. Vom Rest ganz zu schweigen. Schönen Dank.
Selganor [n/a]:
Ganz ehrlich... wenn man mti DFRPG nicht unbedingt die Romane "nachspielen" will braucht man nicht wirklich mehr als YS/OW.
In den beiden Baenden ist schon so ziemlich alles was man "braucht". Und wenn das nicht langt weil man was ganz abwegiges hat gibt das Regelwerk genug Eckpunkte um sich seinen eigenen Kram zusammenzustellen.
Auribiel:
Ganz so sehe ich das nicht - das Dresdenverse verändert gerade in den letzten Bänden quasi weltbewegend. Wenn man also ein bisschen up-to-date sein will - auch ganz ohne die Romane nachzuspielen - braucht man schon noch etwas Nachschub. Wobei sich die Veröffentlichungsgeschwindigkeit der Spielhilfen ja auch mehr an den Romanen orientieren muss. Sprich: passiert da nichts weltbewegend neues, braucht man auch keine neue Spielhilfe.
ElfenLied:
Vor kurzem kamen ja die Paranet Papers raus, die die NSCs und das Setting auf einen der aktuelleren Romane anpassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln