Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Dresden Files RPG kommt (vielleicht) auf Deutsch!
Lord of Badlands:
Na dann gute Nacht. Feder & Schwert trau ich da mal so garnicht mit.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Lord of Badlands am 19.05.2015 | 22:07 ---Na dann gute Nacht. Feder & Schwert trau ich da mal so garnicht mit.
--- Ende Zitat ---
Naja... ohne die gaebe es die Dresden Files gar nicht mehr auf Deutsch.
Und sie haben als sie die Buchreihe uebernommen haben auch recht schnell die Luecke bei Band 3 - der vorher ewig ausverkauft war und nur noch zu Liebhaberpreisen/elektronisch erhaeltlich war - geschlossen damit Neulinge der Serie nicht ewig warten mussten.
Wenn also jemand beim Rollenspiel dafuer sorgen kann, dass auch dieselben deutschen Begriffe verwendet werden wie in den Buechern dann F&S.
Ausserdem muss man denen nicht noch erklaeren was es mit diesem seltsamen "Rollenspiel" auf sich hat und warum dieses "Spiel" so aussieht als haetten da mehrere Leute in einem Buch noch Notizen gemacht usw. ;D
Auribiel:
Ich sehe das positiv: Oben moser ich noch, dass ich PG es nicht zutraue, das schnell umzusetzen - jetzt haben sie noch wen an Bord. Zumindest bei mir erhöht das die Hoffnung, dass das in absehbarer Zeit über die Bühne geht (und ich war übrigens auch eine der Personen, die zu den "Lückenbüßern" gehörten - dank an F&S, dass sie die alten Bände so schnell umgesetzt haben! :) ).
TeichDragon:
Ich will erstmal das "Urban Urban-Fantasy-Rollenspiel" erklärt haben. ~;D
--- Zitat ---Prometheus Games wird, in enger Zusammenarbeit mit Feder&Schwert, eines der erfolgreichsten Urban Urban-Fantasy-Rollenspiele des englischsprachigen Raums ins Deutsche übersetzen: Das Dresden Files Roleplaying Game von Evil Hat.
Finstere Schwarzmagier, hinterhältige Dämonen, undurchschaubare Feen, marodierende Werwölfe, machtgierige Vampirhöfe … und mittendrin ein heldenhafter magiebegabter Detektiv aus Chicago.
Die Romanserie um den einzigen echten Magier mit Eintrag in den Gelben Seiten ist eine der erfolgreichsten Urban Urban-Fantasy-Reihen weltweit. [...]
--- Ende Zitat ---
Urban Fantasy-Fantasy-Rollenspiel -> Weniger als Urban², aber noch fantastischer
Urban Fantasy-Rollenspiel-Spiel -> Viel Rollenspiel, aber mit Brett
Urban Fantasy-Rollen-Rollenspiel -> Rollenspieler, die Rollenspieler spielen, die Urban-Fantasy spielen.
~;D
Auribiel:
--- Zitat von: TeichDragon am 20.05.2015 | 00:28 ---Urban Fantasy-Rollen-Rollenspiel -> Rollenspieler, die Rollenspieler spielen, die Urban-Fantasy spielen.
--- Ende Zitat ---
Ich grüble, welche Variation zutreffend ist, wenn wir von Rollenspielern sprechen, die eine Urban-Fantasy-Figur spielen, die Rollenspiele spielt, also quasi eine Figur wie Billy der Werwolf? wtf?
[Edit]Und von was reden wir, wenn ich mit meiner Runde Dresden Files Chars baue, die dann Ingame Fantasy-Figuren bauen und ich dann mit ihnen Ingame eine Fantasy-Kampagne ausspiele?[/Edit] @_@
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln