Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Dresden Files RPG kommt (vielleicht) auf Deutsch!
Niniane:
Nein, das war nur ein unqualifizierter Einwurf von der Seitenlinie meinerseits. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aber ich bin mit meiner Parodie damals zumindest eine Seite weit gekommen, dann hab ich erstmal die Lust verloren
Orok:
Moinsens!
Ich habe über Kickstarter mal beim Macher angefragt, ob es nicht auch ein "Nur Hintergrund" Level geben könnte, da es ja eh zwei getrennte Bücher sind, und zumindest mich die Fate-Regeln nicht interessieren. Wäre Klasse, wenn andere interessierte am Hintergrundband das auch bekunden würden. Kann ja nicht der einzige sein ;)
Blechpirat:
--- Zitat von: Orok am 10.07.2015 | 07:44 ---Moinsens!
Ich habe über Kickstarter mal beim Macher angefragt, ob es nicht auch ein "Nur Hintergrund" Level geben könnte, da es ja eh zwei getrennte Bücher sind, und zumindest mich die Fate-Regeln nicht interessieren. Wäre Klasse, wenn andere interessierte am Hintergrundband das auch bekunden würden. Kann ja nicht der einzige sein ;)
--- Ende Zitat ---
Ich wäre sehr verblüfft, wenn die Lizenz das zuließe. Zudem kann es kaum wirtschaftlich sinnvoll sein.
eldaen:
--- Zitat von: Fairy Tale am 10.07.2015 | 09:38 ---Mir geht es da genauso. Nach dem faktischen Nicht-Lektorat von Dragon Kings (sowas sollte als Sachmangel gelten) habe ich eigentlich erst mal keine Lust mehr auf deutsche Übersetzungen, egal von welchem Verlag.
--- Ende Zitat ---
+1. Absolut! (nicht bezogen auf Dragon Kings, aber auf das meiste, was ich so in den letzten Jahren in Übersetzung gesehen habe. Mies. Schlicht und ergreifend mies.)
ComStar:
--- Zitat von: Blechpirat am 10.07.2015 | 08:38 ---Ich wäre sehr verblüfft, wenn die Lizenz das zuließe. Zudem kann es kaum wirtschaftlich sinnvoll sein.
--- Ende Zitat ---
Warum sollte die Lizenz vorschreiben, dass man beide Bücher zwangsweise nur zusammen kaufen darf?
Ich hab die Anfrage so verstanden, dass er nur Interesse am "our World" Band, nicht aber am "your Story" Band hat. Beim Kickstarter gibt es aber nur beide Bücher zusammen.
Lizenz technisch sehe ich garkein Problem. Inhaltlich macht die Anfrage jedoch mMn wenig Sinn, da beide Werke Regel- und Settinganteile enthalten. Und während man mit "your Story" alleine auf jeden Fall schonmal den Fuß (oder eher mehr) ins Dresdenversum stecken kann, nutzt einem der "our World" Band alleine recht wenig, ohne das andere Buch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln