Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Crawfords Klarstellungen bezüglich einiger Feats

(1/2) > >>

ElfenLied:
Link

TL;DR:

* Crossbow Expert braucht eine freie Hand zum benutzen und man kann mit derselben Waffe als Bonus Action angreifen. Hand Crossbow wird damit effektiv zur Zweihandwaffe.
* Zauber, die man mit Magic Initiate bekommt, kann man auch mit eigenen Slots zaubern wenn der Zauber ohnehin auf der eigenen Liste steht.
* Lucky und Polearm Master funktionieren so, wie sie drinstehen.

Feuersänger:
Also macht Lucky aus Disadvantage Doppel-Advantage? Wow!

ElfenLied:

--- Zitat von: Feuersänger am 20.05.2015 | 02:57 ---Also macht Lucky aus Disadvantage Doppel-Advantage? Wow!

--- Ende Zitat ---

Ich sehe das als Buff für den Fighter bzw Rogue. Lucky ist ein tolles nice to have feat, aber in der Praxis wollen viele Charaktere erstmal andere feats bzw eine 20 im Primärattribut und in vielen Fällen gehen Runden nicht bis in zweistellige Stufen.

1of3:
Ich hätte gesagt, man kann Zauber von Magic Initiate mit eigenen Slots zaubern. Punkt. Das will ich auch weiterhin denken.

FlawlessFlo:

--- Zitat von: ElfenLied am 20.05.2015 | 02:48 ---[...]Polearm Master funktionier[t] so, wie [es] drinsteh[t]

--- Ende Zitat ---

Heißt das, dass Crawford einhändigen Quarterstaff-Gebrauch mit Schild und Bonus-Action-Attack für gut hält?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln