Autor Thema: Dragon Kings - wie ist die deutsche Ausgabe?  (Gelesen 1218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achamanian

  • Gast
Dragon Kings - wie ist die deutsche Ausgabe?
« am: 20.05.2015 | 12:37 »
Da der andere Thread hierzu komischerweise gesperrt ist, hier mal ein neuer:

Hat schon wer ins deutsche Dragon Kings reingeschaut? Gibt es vielleicht sogar irgendwo eine Leseprobe?

Mich interessieren zwei Sachen:

Erstens, ob die Übersetzung sprachlich halbwegs solide ist. Ich bin da enorm pingelig und kaufe mir inzwischen wenn möglich fast immer das englischsprachige Original, aber das bekomme ich über meine übliche Quelle schon seit Ewigkeiten nicht ...

Zweitens: Wie stark tritt der Pathfinder-Regelteil in den Vordergrund? An dem habe ich nämlich gar kein Interesse. Wenn das einfach nur 20, 30 Seiten Anhang sind, geht das in Ordnung, wenn das Buch aber jetzt mit Werten gespickt ist, würde ich doch lieber warten, bis ich wieder an das Original rankomme.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Dragon Kings - wie ist die deutsche Ausgabe?
« Antwort #1 am: 20.05.2015 | 12:55 »
Ich bin im Moment noch am rezi-pdf blättern, bisher ist mir sprachlich nichts aufgefallen.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Dragon Kings - wie ist die deutsche Ausgabe?
« Antwort #2 am: 21.05.2015 | 23:06 »
Zweitens: Wie stark tritt der Pathfinder-Regelteil in den Vordergrund? An dem habe ich nämlich gar kein Interesse. Wenn das einfach nur 20, 30 Seiten Anhang sind, geht das in Ordnung, wenn das Buch aber jetzt mit Werten gespickt ist, würde ich doch lieber warten, bis ich wieder an das Original rankomme.

Nach Überflug. Im Anhang ist es nicht, sondern wenn ein Wesen auftritt, bekommt es PF-Werte verpasst. Darauf scheint es sich im wesenztlichen zu beschränken. Das ist im Monsterkapitel natürlich dominanter als in den anderen Kapiteln, scheint aber nix kaputtzuschreddern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Achamanian

  • Gast
Re: Dragon Kings - wie ist die deutsche Ausgabe?
« Antwort #3 am: 26.05.2015 | 08:55 »
Ich bin zwar noch nicht weit gekommen, aber gleich auf den ersten Seiten findet man so viele Rechtsschreib- und Grammatikfehler sowie merkwürdige Formulierungen, dass ich mir ernsthaft überlegt habe, ob ich mir das für den Rest des Buches antun will. Und das sind Sachen, die beim Lektorat hätten auffallen müssen.

Hmpf, okay, dann werde ich wohl warten, bis ich irgendwie ans Original rankomme ...