Autor Thema: [3.x] Quasi-Elementare  (Gelesen 689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
[3.x] Quasi-Elementare
« am: 21.05.2015 | 01:06 »
Die normalen Elementare sind im SRD drin. Die Paralementare finden sich im Manual of the Planes.

Wie sieht es mit den aus AD&D und v.a. Planescape überlieferten Quasi-Elementaren aus, die ein Element + positive/negative Energie verbinden? Offiziell gibt es wohl nichts, Kennt jemand gute Homebrews, die sich am Aufbau der bestehenden "offizielllen" Elementare entlanghangeln (auch was HD, CR und tatsächliche Mächtigkeit angeht) und sich nahtlos einfügen lassen?

Ich könnte das in absehbarer Zeit für einen 3.5-Charakter brauchen, dessen Hauptelement Lightning (Air+Positive) wird und der beim Summon-Elemental-Reserve-Feat logischerweise eher auf Lightning, Radiance (Fire+Pos), Steam (Water+Pos) und Air als "angrenzende" Elemente Zugriff haben sollte statt auf die vier klassischen Elemente.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [3.x] Quasi-Elementare
« Antwort #1 am: 21.05.2015 | 06:04 »
Gib mal bei Google "quasi elementals 3.5 site:www.enworld.org" ein; da gab es doch einige Treffer, die interessant sein könnten.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.567
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: [3.x] Quasi-Elementare
« Antwort #2 am: 21.05.2015 | 07:00 »
Ich hab' mal Quasi-Genasi für Pathfinder gemacht... weiß nicht, ob das hilft. Vielleicht für den SL?
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [3.x] Quasi-Elementare
« Antwort #3 am: 22.05.2015 | 23:49 »
Die Kollegen bei Planewalker haben Quasielementare, die sich sehr eng an die alten AD&D-Werte anlehnen: Denizens of the Inner Planes

Mit täglich (HD) Blitzkugeln für je W6 Schaden (Reflexsave halbiert) sieht der Blitzelementar nicht gerade nach einem tollen Dauerbegleiter als Elemental Companion (Druid-ACF) aus... Dafür dürfte sich das Summon-Elemental-Reserve-Feat sehr lohnen gegen alles, was weder Stromresistenz noch Evasion hat >;D
Naja, man kann das tägliche und das ründliche Potential sicher noch etwas annähern bei der Anpassung auf 3.5. Und noch ist das Thema für mich nicht akut.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises