Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.x] Quasi-Elementare
(1/1)
Skyrock:
Die normalen Elementare sind im SRD drin. Die Paralementare finden sich im Manual of the Planes.
Wie sieht es mit den aus AD&D und v.a. Planescape überlieferten Quasi-Elementaren aus, die ein Element + positive/negative Energie verbinden? Offiziell gibt es wohl nichts, Kennt jemand gute Homebrews, die sich am Aufbau der bestehenden "offizielllen" Elementare entlanghangeln (auch was HD, CR und tatsächliche Mächtigkeit angeht) und sich nahtlos einfügen lassen?
Ich könnte das in absehbarer Zeit für einen 3.5-Charakter brauchen, dessen Hauptelement Lightning (Air+Positive) wird und der beim Summon-Elemental-Reserve-Feat logischerweise eher auf Lightning, Radiance (Fire+Pos), Steam (Water+Pos) und Air als "angrenzende" Elemente Zugriff haben sollte statt auf die vier klassischen Elemente.
Rhylthar:
Gib mal bei Google "quasi elementals 3.5 site:www.enworld.org" ein; da gab es doch einige Treffer, die interessant sein könnten.
Rorschachhamster:
Ich hab' mal Quasi-Genasi für Pathfinder gemacht... weiß nicht, ob das hilft. Vielleicht für den SL?
Skyrock:
Die Kollegen bei Planewalker haben Quasielementare, die sich sehr eng an die alten AD&D-Werte anlehnen: Denizens of the Inner Planes
Mit täglich (HD) Blitzkugeln für je W6 Schaden (Reflexsave halbiert) sieht der Blitzelementar nicht gerade nach einem tollen Dauerbegleiter als Elemental Companion (Druid-ACF) aus... Dafür dürfte sich das Summon-Elemental-Reserve-Feat sehr lohnen gegen alles, was weder Stromresistenz noch Evasion hat >;D
Naja, man kann das tägliche und das ründliche Potential sicher noch etwas annähern bei der Anpassung auf 3.5. Und noch ist das Thema für mich nicht akut.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln