Medien & Phantastik > Windows

Windows 10 Update?

<< < (5/12) > >>

JS:
Ich habe mit eBay nicht viel am Hut und gucke i.d.R. nur bei Amazon, wo es aber die DVD + Schlüssel für mehr Geld gibt und von vielen negativen Erfahrungen mit "schlechten" Schlüsseln zu lesen ist. Die eBay-Schlüsselhändler scheinen aber große Kontingente legaler Schlüssel abgegriffen zu haben und jetzt schön günstig an den Mann zu bringen. Da mein Dad das Installationsmedium bereits hatte, reichte mir auch der Schlüssel.
Nun laufen meine ehemalige Win XP Pro Orignalpartition mit allen Programmen und Win 7 Pro in ihren jeweiligen VM flott und bisher klaglos unter Linux Ubuntu - was will man mehr (als Nichtzocker)?
:)

Arkam:
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade das Update auf Win 10 gezogen und werde es am Montag, 09.08.2015, dann Mal in Ruhe installieren.
Ich erhoffe mir über Kurz oder Lang vor allen eine bessere Unterstützung für 4 k Monitore. Derzeit gibt es da ja noch Probleme mit der Skalierung. Nach den begeisterten Berichten und da ich sowieso eine leistungsfähige Grafikkarte habe, Spiele und Boinc freuen sich, wäre ein Umstieg für mich interessant.
Anleitungen in den Artikeln der c´t gab es bisher immer für Win 7 und Win 8. Ich denke das wird sich innerhalb des Jahres auf Win 8 und Win 10 oder gar nur Win 10 verschieben.
Schon Win 8 soll ja ein paar zusätzliche Sicherheitsfeatures mitgebracht haben von da aus wäre ein aktuelles Betriebssystem schick.

Gruß Jochen

Crazee:
Ich habe diese Woche auf zwei Rechner auf Win10 umgestellt (einmal von Win7 einmal von 8.1). Bei einem zickt jetzt das Netzwerk, aber das kann evtl. an einigen Basteleien liegen.

Feuersänger:

--- Zitat von: Arkam am  6.08.2015 | 06:50 ---Anleitungen in den Artikeln der c´t gab es bisher immer für Win 7 und Win 8. Ich denke das wird sich innerhalb des Jahres auf Win 8 und Win 10 oder gar nur Win 10 verschieben.

--- Ende Zitat ---

Das kannst du vergessen. Win 7 ist bis dato ungefähr 10mal weiter verbreitet als 8 und hoch beliebt. Wenn, dann wird Win 8 als Fußnote in die Geschichte eingehen, aber bis Win 7 endgültig abgelöst ist, wird es noch ne Weile dauern. Auch die c't kann es sich nicht leisten, konsequent an der Zielgruppe vorbei zu schreiben.

Ob in einem Jahr schon alle auf Win 10 umsteigen, bleibt abzuwarten. Ich schau mir erstmal an wie zufrieden die Leute so damit sind. Wenn es gut ist, update ich nächstes Jahr, kurz bevor ich meinen Rechner runderneuere.

JS:
Win 10 hat durch die Konzeptumstellung auch das "Problem", daß man nicht mehr, wie früher, gemütlich sagen kann: "Och, ich warte einfach auf Service Pack 1, dann wird die Kiste mit dem neuen Win schon laufen." So waren die zeitversetzten Umstiege stets ganz entspannt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln