Medien & Phantastik > Windows
Windows 10 Update?
Arkam:
Hallo zusammen,
aus einem Anfall von Langweile heraus habe ich gestern das Update durchgeführt. Bei mir lief wie im Installationsbildschirm versprochen alles durch. Nur die Optionen habe ich manuell eingestellt und nicht die automatischen Optionen verwendet.
Die Übernahme der alten Einstellungen hat prima geklappt und auch die bisher verwendeten Programme laufen, Spiele habe ich noch nicht ausprobiert.
Gestern und Heute Morgen erkannte das System meine Logitech Maus nicht und fand keine Internetverbindung. Seid heute Mittag funktioniert wieder alles einwandfrei. Da ich heute Morgen keine Änderungen durchgeführt habe stehe ich vor einem Rätsel.
Vom Gefühl her arbeitet das System ein wenig träger. Es läuft aber auch einiges an Programmen so das das Update auch einfach nur den kritischen Blick herausgefordert haben könnte. Oder ich muss einfach noch etwas mit den Optionen spielen.
Gruß Jochen
Weltengeist:
Ich würde vor allem jedem empfehlen, sich über die Datenschutz-Einstellungen von Windows 10 zu informieren, bevor er/sie sich für Spyware auf dem eigenen Rechner entscheidet. Denn Windows 10 versendet defaultmäßig so gut wie alles, was es über den User in Erfahrung bringen kann, nach Redmont (einfach mal "Windows 10" und "Datenschutz" in die Suchmaschine der Wahl tippen und staunen).
Bei Privatanwendern wundert mich da mittlerweile ja nichts mehr (solange etwas nur schön "umsonst" ist, fragen wir nicht nach, wieso das wohl umsonst sein könnte), aber dass die Firmenkunden dieses Spiel mitspielen, erstaunt mich diesmal doch ziemlich.
Edit: Kleiner Link für Leute, die gerne mehr wissen wollen: Klick.
Selganor [n/a]:
Wenn jemand mal eine Liste der am Besten schon im Rooter zu blockenden Seiten sehen will um Windows 10 daran zu hindern jeden Kleinkram nach Hause zu telefonieren: https://kowabit.de/windows-10-tag-3/#more-44648
Noir:
Ich hatte überhaupt keine Probleme mit Windows 10 (abgesehen von der Installation, danach lief aber alles ohne Probleme). Ich bin inzwischen aber doch wieder zurück zu Windows 7. Nicht, weil mir Windows 10 mir nicht gefällt, sondern weil man bei Win10 letztlich doch das Alter meines Rechners so langsam bemerkte. Anfangs läuft es recht schnell, aber je länger der PC an ist, desto mehr kämpft mein PC mit den Rechenaufgaben. Gefühlt ist Windows 7 letztlich bei mir doch schneller und deshalb: zurück.
Jetzt weiß ich aber, dass ich keine Sorgen haben brauche, sobald ich mal einen neuen PC bekomme. Windows 10 wird gut funktionieren.
Arkam:
Hallo zusammen,
meine Internet Probleme haben sich gelöst. Inzwischen bin ich wieder automatisch im Netz. Befreundete Administratoren meinten das ein solches Verhalten normal wäre weil hier viele Komponenten zusammen arbeiten müssten.
Gefühlt, nicht gemessen, hat sich auch das Tempoproblem erledigt.
Derzeit suche ich nach einer Möglichkeit die Updates wieder so einzustellen das ich gefragt werde ob und wenn ja welche Updates eingespielt werden sollen.
Auch die Stelle an der ich den Windows Defender deaktiviert habe suche ich derzeit.
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln